Partystimmung auf dem Willy-Brandt-Platz in Selm

Anzeige

Selm. Nach anderthalb Jahren Corona-Pause wurde in Selm wieder richtig groß gefeiert. Zur Rock-Pop-Schlagerparty kamen 1.000 Gäste unter Einhaltung der 3G-Regel auf den Willy-Brandt-Platz und erlebten eine tolle Feier. Stargast Giovanni Zarrella, Dirk Neuenfels, Ina Colada und die Band Lecker Nudelsalat heizten dem Publikum richtig ein.

„Schön, dass ihr alle gekommen seid und wir wieder gemeinsam feiern können“, rief Bürgermeister Thomas Orlowski den Gästen zur Begrüßung zu. Die Vorfreude auf die Rock-Pop-Schlagerparty war groß. Schnell waren alle Karten im Vorverkauf vergriffen und bereits eine dreiviertel Stunde vor offiziellem Einlass waren die ersten Gäste da. Es sollte an diesem Abend keiner enttäuscht werden.

- Advertisement -

Den musikalischen Auftakt machte Dirk Neuenfels. Anschließend begeisterte die Band Lecker Nudelsalat und füllte das Motto des Abends „Rock-Pop-Schlager“ richtig aus. Live-Musik vom Feinsten mit kräftig rockigen Stimmen brachten die Gäste zum Feiern.

Insgesamt eine gute Stimmung herrschte bei der Rock-Pop-Schlagerparty Selm. Foto: Stadt Selm / M. Woesmann
Insgesamt eine gute Stimmung herrschte bei der Rock-Pop-Schlagerparty Selm. Foto: Stadt Selm / M. Woesmann

Doch die meisten waren natürlich für den Stargast gekommen: Giovanni Zarrella. Pünktlich zum Auftritt des sympathischen Deutsch-Italieners wurde es vor der Bühne richtig eng. Mit italienisch interpretierten deutschen Schlagern traf Zarrella genau den Nerv des Publikums, das begeistert mittanzte und mitsang.

Der passende Abschluss des tollen Abends war anschließend Partysängerin Ina Colada. Gemeinsam mit Dirk Neuenfels brachte sie die Menge noch einmal richtig zum Toben. Eine gelungene Party fand so ihren richtigen Abschluss. Der Abend machte daher schon Lust auf das im nächsten Jahr wieder geplante große Stadtfest.

Polizei zieht positive Einsatzbilanz

Zwei Strafanzeigen wegen Körperverletzung und vier Platzverweise – das ist die polizeiliche Einsatzbilanz von der Rock-Pop-Schlagernacht am Samstag (02.10.2021) in Selm.

Einsatzleiter Markus Fastnacht, Erster Polizeihauptkommissar und Leiter der Wache Werne: „Aus polizeilicher Sicht sind wir mit dem Verlauf der Veranstaltung sehr zufrieden. Das war alles im Rahmen. Die große Mehrheit der Besucher hat friedlich gefeiert. So soll es sein.“

Weitere Artikel von Werne Plus

Sanierung der Hochstraße in Kamen wird in Richtung Unna fortgesetzt

Kamen. Die Straßen.NRW-Regionalniederlassung Ruhr hat die Sanierung der Fahrbahn der B233 (Hochstraße) in Fahrtrichtung Norden (Bergkamen/Werne) zwischen der Auffahrt Kamen-Zentrum (Sesekedamm) und der Kreuzung...

Vanille, Erdbeer, Schokolade – Giuseppe erfüllt Eiswünsche in Werne

Werne. Immer wenn die Temperaturen steigen und sich der Sommer zeigt, macht der grüne Eiswagen von Giuseppe Strafella Station in Stockum und Werne –...

10 Jahre Rosa-Parks-Schule: Jubiläumsfeier würdigt Inklusion

Kreis Unna. Mit einer festlichen Veranstaltung hat die Rosa-Parks-Schule ihr zehnjähriges Bestehen gefeiert. Die Förderschule in Trägerschaft des Kreises Unna blickt auf eine bewegte...

Heimatverein Werne auf Spurensuche in Bork unterwegs

Werne. Beim Ausflug des Heimatvereins nach Bork stand die alte Synagoge im Mittelpunkt. Aber zuerst besuchte die Gruppe die Hasseler Kapelle, die vom Cappenberger...