TV Werne feiert Heimsieg und fiebert Top-Duell entgegen

Anzeige

Werne. Der TV Werne 03 grüßt nach dem erneuten Heimsieg von der Tabellenspitze. In der ersten Halbzeit war ordentlich „Sand im Getriebe“, so dass Trainer Ingo Wagner in der Kabine noch reichlich Verbesserungsbedarf aufdeckte.

Verbandsliga 2 (Frauen): TV Werne – ASV Hamm-Westfalen 32:30 (14:22)

- Advertisement -

In einer zunächst ausgeglichenen Partie ließen die TV-Frauen, die drei Wochen Spielpause hatten, Konzentration und Griffigkeit vermissen. Die Deckungs- und Torwartleistung war nicht gut. Die Gäste setzten sich über 8:12 auf 14:22 zur Pause ab. „Hamm ist ein unbequemer Gegner. In der Vorsaison haben wir unser Heimspiel knapp verloren“, berichtete Coach Wagner.

Dass es diesmal nicht dazu kam, war offensichtlich auch seiner Ansprache in der Kabine zu verdanken. Mit einem 5:0-Lauf meldete sich der TV Werne zurück. „Das hat uns die Tür geöffnet, für mehr Emotionen und den Glauben, das Spiel noch zu drehen“, freute sich Ingo Wagner.

Die Einstellung und die Körpersprache stimmte plötzlich beim Tabellenführer aus Werne. Sechseinhalb Minuten vor Abpfiff gelang Jana Schindelbauer der Ausgleich (28:28). Drei weitere Treffer hintereinander sorgten für die Entscheidung. Die zweite Halbzeit ging deutlich mit 18:8 an die Gastgeberinnen.

„Vielleicht haben meine Spielerinnen den Gegner auch etwas unterschätzt und hatten schon die nächste Partie im Kopf“, so Trainer Wagner abschließend.

Nach vier Heimspielen in Folge, die alle gewonnen wurden, gastiert der TV Werne 03 am nächsten Sonntagabend (Anwurf: 17 Uhr) beim Tabellenzweiten ASC 09 Dortmund zum Spitzenspiel.

TV Werne: Sara Strauß (7), Jana Schindelbauer (6), Myriam Hins (5), Sonja Plotek (5), Denise Heinrich (4), Martha Wegemann (3), Lea Schaaf (2), Sophia Boecker, Lara-Joyce Kristan, Linda Lessmann, Jana Meier, Malin Plänge, Madleen Schoesse, Annika Sprau

Weitere Artikel von Werne Plus

Hockey United: U12-Jungen legen den nächsten Derbysieg nach

Werne. Nach drei deutlichen Siegen am ersten Spieltag haben die U12-Jungen von Hockey United auch zum Abschluss der Vorrunde die Konkurrenz beherrscht und ziehen...

Wasserfreunde sammeln wertvolle Liga-Erfahrungen beim Triathlon in Münster

Werne. Beim Triathlon in Münster stand für die Mannschaft der TV Werne Wasserfreunde in der Landesliga Nord nicht nur der sportliche Wettkampf im Mittelpunkt....

Anne-Frank-Gymnasium: Philipp Gärtner redet „Tacheles“

Werne. Sanierung in einem Zug, Neubau, Flur- oder Clusterschule? Während einer Sondersitzung im September 2026 soll über die Zukunft des Anne-Frank-Gymnasiums entschieden werden. Die...

Im Herbst: Sachbuchbereich der Stadtbücherei wird „aufgemöbelt“

Werne. Bücher und Medien raus aus den Regalen, so heißt es im Herbst im Sachbuch- und Sachmedienbereich der Stadtbücherei Werne. Dann wird im Obergeschoss des...