Donnerstag, April 18, 2024

Mann aus Werne in Lippstadt mit Golfschläger verletzt

Anzeige

Lippstadt/Werne. In den frühen Morgenstunden am Samstag, 12. September, gegen 4.30 Uhr kam es am Bahnhofsvorplatz in Lippstadt zu einem Straßenraub. Ein 45-jähriger Mann aus Werne wurde von zwei tatverdächtigen Personen in bedrohlicher Weise angesprochen und zur Herausgabe von Zigaretten und Geld aufgefordert.

Um die Forderung zu unterstreichen, hatte dann einer der Täter mit einem mitgeführten Golfschläger dem Mann aus Werne gegen das Schienbein geschlagen und dabei leicht verletzt. Die beiden Täter flüchteten mit einem erbeuteten zweistelligen Eurobetrag und einem Päckchen Tabak in unbekannte Richtung.

- Advertisement -

Im Rahmen der sofort eingeleiteten Fahndung konnte der Täter mit dem Golfschläger, den er immer noch mitführte, gefasst werden. Bei ihm wurde auch das zuvor erbeutete Päckchen Tabak gefunden. Zwecks weiterer Maßnahmen wurde er zunächst vorläufig festgenommen und eine Blutprobe bei ihm entnommen. Das geraubte Bargeld konnte nicht gefunden werden.

Von dem zweiten Täter fehlt bislang jede Spur. Er wird wie folgt beschrieben: ca. 45 bis 55 Jahre alt, ca. 175 cm groß, kräftige Statur, Haarkranz, kurze, blonde Haare, kurze Jeans, russischer Akzent.

Die Polizei sucht nun Zeugen, die den Vorfall beobachtet haben und die Hinweise zu dem flüchtigen Täter geben können. Sachdienliche Angaben nimmt die Polizei in Lippstadt unter Telefon 02941-9100-2634 oder die Polizei in Soest unter Telefon 02921 – 9100 0 entgegen.

Anzeige

Weitere Artikel von Werne Plus

Steintorschule soll Wohnungsbau weichen – Lösung in Sicht

Werne. Die ehemalige Steintorschule, nach dem Ende ihrer „Schulzeit“ auch lange als Jugendzentrum Rapunzel genutzt, soll einer neuen städtebaulichen Entwicklung Platz machen. Perspektivisch war...

Änderung für den Baumschutz: Baustart für Spielplatz steht bevor

Werne. Der neue Spielplatz im Schatten des Gradierwerks soll nach der Fertigstellung zu einem Vorzeige-Objekt werden. Bis dahin wird es aber noch einige Zeit...

Sommer- und Kinderschützenfest stehen in Horst auf dem Programm

Horst. Am Samstag (20.04.2024) ab 19.30 Uhr lädt der Schützenverein St. Hubertus Horst und Wessel alle Mitglieder in das Dorfgemeinschaftshaus (DGH) in Horst zur...

Löschzug Langern ist Gastgeber für Treffen der Ehrenabteilungen

Werne. Bürgermeister Lothar Christ hatte die Kameraden der Ehrenabteilungen aller Löschzüge und Gruppen der Freiwilligen Feuerwehr Werne am vergangenen Wochenende zum jährlichen Tag der...