Freitag, April 12, 2024

Arbeitsunfall in Werne: 43-Jähriger erliegt seinen Verletzungen

Anzeige

Aktualisiert 04.05.2021 – 11.00 Uhr

Werne. Der 43 Jahre alte Arbeiter, der am Dienstag nach einem Arbeitsunfall mit lebensgefährlichen Verletzungen ins Krankenhaus geflogen wurde, ist tot. „Leider müssen wir nachberichten, dass der Geschädigte am gestrigen Tage (05.05.2021) seinen Verletzungen erlegen ist“, schreibt die Kreispolizeibehörde in einer Mitteilung.

- Advertisement -

Ursprüngliche Meldung

Werne. Am frühen Dienstagmorgen (04.05.2021) wurde bei einem Arbeitsunfall in einer Firma an der Capeller Straße ein 43-jähriger Arbeiter schwer verletzt. Das berichtet die Polizei.

Gegen 6.10 Uhr wollte ein 63-jähriger Spaplerfahrer Müllballen in einer Werkshalle umladen. Er fuhr zunächst rückwärts und wendete dann den Stapler, um vorwärts zum Abladeort zu gelangen.

In diesem Moment bemerkte er den Geschädigten, der sich zu der Zeit neben einem Lkw befand. Als er den Stapler abbremste, rutschte ein Teil der Ladung herunter und fiel auf den 43-Jährigen. Dieser wurde so schwer verletzt, dass er mit einem Rettungshubschrauber in eine Klinik geflogen wurde. Nach derzeitigen Erkenntnissen kann Lebensgefahr nicht ausgeschlossen werden.

Das Amt für Arbeitsschutz erschien am Unfallort und übernahm die weiteren Maßnahmen.

Anzeige

Weitere Artikel von Werne Plus

Größtes Bauvorhaben bei Böcker: Spatenstich für zweiten Abschnitt

Werne. Seit Herbst 2021 investiert Böcker mit einem umfangreichen Neubauprojekt in eine zukunftsweisende Infrastruktur am Firmensitz in der Lippestraße. Es entstehen neue Produktionsflächen mit...

Musikkabarett-Show mit Thomas Hecking im Kolpinghaus

Werne. "Unscha(r)fes zwischen Wahn und Sinn“ - so ist der Name des Programms, das Konstrukteur und Folkmusiker Thomas Hecking am Samstag (13.04.2024) live im Kolpinghaus...

Werne trauert: Kapuzinerpater Fredegand Köhling gestorben

Werne. Nach der Beisetzung von Pater Wolfgang Drews findet binnen einer Woche die nächste Kapuzinerbeerdigung in Werne statt. Der am Montag dieser Woche verstorbene...

Zielgerade Abitur – Was folgt? GSC lädt Unternehmen ein

Werne. Abitur fast geschafft, aber nicht sicher, was danach folgen soll – so geht es vielen Schülerinnen und Schülern kurz vor ihrem Schulabschluss. Gerade...