Donnerstag, Oktober 16, 2025

Mit Herz und Nähe da: „Apotheke am Solebad“ feiert 20-Jähriges

Anzeige

Werne. Die „Apotheke am Solebad“ war heute (6. November) vor 20 Jahren eine der ersten Mieterinnen im neuen Salinenparc an der Steinstraße in Werne. Der runde Geburtstag wird ab Montag gebührend gefeiert.

Gisela Matlachowsky eröffnete die Apotheke mit fünf Mitarbeiterinnen von denen drei immer noch Teil des heutigen Teams sind: Sabine Wiens (PTA), Christina Schulze Berge (PTA) und Christiane Hinnemann (PKA).

- Advertisement -

„Die gute Atmosphäre im Team ist uns wichtig“, sagt Julia Matlachowsky, die im Januar 2013 die Apotheke von ihrer Mutter übernommen hat. „Die persönliche Beratung steht für uns alle an erster Stelle. Pharmazeutische Kompetenz, Freundlichkeit, Hilfsbereitschaft und Servicequalität bilden daher die Basis unserer Leistungen“, betont die Inhaberin.

Zum 20. Geburtstag warten ab der kommenden Woche eine 20%-Rabattaktion und eine kleine Aufmerksamkeit auf die Kunden der „Apotheke am Solebad“.

„Uns ist es wichtig, dass die Patienten uns vertrauen und sich mit allen Fragen rund um ihre Gesundheit in den besten Händen und kompetent beraten fühlen“, sagt Julia Matlachowsky.

Erst vor knapp einem Jahr feierten Julia Matlachowsky und ihr Team das 40-jährige Bestehen ihrer „Apotheke am Steinhaus“. Hier findet am kommenden Dienstag, 9. November, der jährliche Geräte-Prüftag statt, bei dem alle handelsüblichen Blutdruckmessgeräte getestet werden können. Bei Interesse können die zu prüfenden Geräte noch bis Montagabend in einer der beiden Apotheken abgegeben werden.

Anzeige

Weitere Artikel von Werne Plus

Kronkorken für den guten Zweck – neue Sammeltonne aufgestellt

Werne. Seit kurzem steht sie da – die neue Kronkorken-Sammeltonne, bereit, Gutes zu tun: Mit jeder kleinen Metallkappe, die dort eingeworfen wird, unterstützt das...

Kinderkirche dreht sich um Bitten, Beten und Betteln

Werne. Die Pfarrgemeinde St. Christophorus lädt am Sonntag, 19. Oktober, um 10.30 Uhr wieder zur Kinderkirche in St. Konrad an der Stockumer Straße ein.   In...

AGF plant „Sprachcafé“ für Geflüchtete – Unterstützung willkommen

Werne. Die Arbeitsgemeinschaft Flüchtlinge (AGF) Werne e.V. plant die Einrichtung eines "Sprachcafés" und sucht dafür noch Unterstützung. Geflüchtete "in Arbeit" zu bringen, diese Aufgabe hat...

„Luisa“ ist auf Sim-Jü – Starkes Zeichen für Sicherheit

Werne. Mit der einfachen Frage „Ist Luisa hier?“ können Frauen und Mädchen, die sich auf der Sim-Jü-Kirmes bedrängt, belästigt oder unsicher fühlen, wieder unauffällig...