Freitag, April 12, 2024

Wanderweg 3 im Stadtwald: Alle Schilder verschwunden

Anzeige

Werne. Die im vergangenen Sommer neu ausgezeichneten Wanderwege rund um Werne erfreuen sich großer Beliebtheit. Auf der vielleicht bekanntesten Strecke im Stadtwald fehlen die Hinweisschilder mit dem „W3″. Das hat Initiator Gisbert Bensch am Sonntag (18. April) festgestellt.

Der ehemalige Tiefbauamtsleiter der Stadt Werne hatte zusammen mit dem Wanderclub und dem Sauerländischen Gebirgsverein (SGV) in stundenlanger Arbeit die Täfelchen für insgesamt neun Rundwanderwege angebracht. „Es ist normal, wenn hier und da mal ein Schild fehlt, aber beim W3 sind alle, rund 30 Stück, abgerissen worden“, ärgert sich Gisbert Bensch.

- Advertisement -

Jugendlichen Übermut mache er dafür nicht verantwortlich. „Vielleicht waren es Baumschützer“, mutmaßt er. Diese könne er aber beruhigen, denn die Hinweistafeln werden nicht mit einem Nagel am Baum befestigt. „Wir arbeiten mit hochwertigem Silikon, das sich ausdehnt, wenn die Bäume wachsen. Das ist die schonendste Art und mit Umweltverbänden abgesprochen. Wir tun den Bäumen definitiv nichts Böses“, so Gisbert Bensch weiter.

Neue Schilder sind bereits nachbestellt. „Wir werden uns auf die nötigste Beschilderung beschränken. Die Route ist ja auch den meisten Menschen bekannt“, weist Bensch auf die beliebte Lauf- und Wanderstrecke im Stadtwald hin.

Anzeige

Weitere Artikel von Werne Plus

Größtes Bauvorhaben bei Böcker: Spatenstich für zweiten Abschnitt

Werne. Seit Herbst 2021 investiert Böcker mit einem umfangreichen Neubauprojekt in eine zukunftsweisende Infrastruktur am Firmensitz in der Lippestraße. Es entstehen neue Produktionsflächen mit...

Musikkabarett-Show mit Thomas Hecking im Kolpinghaus

Werne. "Unscha(r)fes zwischen Wahn und Sinn“ - so ist der Name des Programms, das Konstrukteur und Folkmusiker Thomas Hecking am Samstag (13.04.2024) live im Kolpinghaus...

Werne trauert: Kapuzinerpater Fredegand Köhling gestorben

Werne. Nach der Beisetzung von Pater Wolfgang Drews findet binnen einer Woche die nächste Kapuzinerbeerdigung in Werne statt. Der am Montag dieser Woche verstorbene...

Zielgerade Abitur – Was folgt? GSC lädt Unternehmen ein

Werne. Abitur fast geschafft, aber nicht sicher, was danach folgen soll – so geht es vielen Schülerinnen und Schülern kurz vor ihrem Schulabschluss. Gerade...