Samstag, April 20, 2024

Blumen Jasmin plant Neustart am Moormannplatz

Anzeige

Werne. „Es wird richtig schnuckelig. Wir haben so viele Ideen“, freut sich Gisela Rennhack. Nach 18 Jahren im Horne-Center zieht „Blumen Jasmin“ Mitte August in das leerstehende Ladenlokal am Moormannplatz 22 (ehemals Müsliria).

Noch sei die Tinte unter dem Vertrag nicht trocken, „doch Vermieter und Wirtschaftsförderung vertrauen mir“, erfüllt sich Gisela Rennhack noch einmal einen Herzenswunsch. „Die Lage mit der Eisdiele, der Apotheke und den Ärzten ist super“, betont sie im Gespräch mit WERNEplus.

- Advertisement -

Die meisten Stammkunden/innen seien bereits eingeweiht. „Alle freuen sich. Es wird richtig super“, sagt Rennhack, die den Umzug Mitte August anpeilt und damit deutlich früher als ihr Mietvertrag im Horne-Center läuft.

Am Moormannplatz 22 wird Blumen Jasmin Mitte August ein neues Ladenlokal beziehen. Foto: Wagner

Ende März habe sie die Kündigung von Generalmieter Rewe Dortmund erhalten. „Wir wollen nicht bis zur ‚Aktion Staubwolke‘ warten“, spielt die Inhaberin von Blumen Jasmin auf den Auszug weiterer Geschäfte an.

Vielmehr wolle sie den Spätsommer nutzen, um an dem neuen Standort noch einmal voll durchzustarten. Bis zum 31. Juli wird ihre Kundschaft sie aber am bisherigen Standort noch antreffen.

Anzeige

Weitere Artikel von Werne Plus

Sonnenernte auch vom nicht-privilegierten Acker

Werne. Der Bau eines Solarparks (Freiflächen-Photovoltaik) plus Batteriespeicherung im Bereich der A1 in Werne-Horst soll einen wichtigen Beitrag dazu leisten, den Anteil Erneuerbarer Energien...

Reitertage trotzen dem Wetter – Sonntag das große S****-Springen

Werne. Die Lenklarer Reitertage laufen seit einer Woche. Trotz der teilweisen Sperrung der B54 ist die Anlage am Martinsweg 4 für Reiterinnen und Reiter...

Jugendlicher lacht die Polizei aus – Die zeigt ihm dann seinen Haftbefehl

Dortmund. Anders als erwartet endete für einen 13-jährigen Jungen und einen 15-jährigen Jugendlichen am Donnerstag (18.4.2024) ein Einsatz der Polizei. In einem Linienbus mit dem...

Lesetipp der Woche: Geschichte über Trauer und den Trost der Erinnerung

Werne. Es ist Samstag. Zeit für den wöchentlichen Lesetipp von Bücher Beckmann, präsentiert von WERNEplus: Das Geschenk des Elefanten - in lieber Erinnerung an...