Bergkamen. Nach einem versuchten räuberischen Diebstahl in Bergkamen am Donnerstagabend (28.04.2022) sucht die Polizei Zeugen. Darüber berichtet die Kreispolizeibehörde.
Ein bislang unbekannter Täter hatte gegen 18.40 Uhr versucht, aus einem Supermarkt an der Geschwister-Scholl-Straße mehrere Kisten Zigaretten zu entwenden. Dabei wurde er von einem Mitarbeiter beobachtet. Als dieser den Täter zur Rede stellte und ihn aufforderte, mit ins Büro zu kommen, zückte der Täter aus seiner Jackentasche ein Pfefferspray, besprühte den Angestellten damit und flüchtete aus dem Laden.
Der 24-jährige Geschädigte musste vor Ort vom Rettungsdienst behandelt und im Anschluss in ein umliegendes Krankenhaus gebracht werden. Er beschrieb den männlichen Täter wie folgt: ca. 38-40 Jahre alt, ca. 180 cm groß, langer Bart, lange Nase, schwarze Cap ohne Aufschrift, Steppjacke, Cargohose mit Seitentaschen.
Zeugen, die den Vorfall bzw. den Täter gesehen haben, werden gebeten, sich mit Hinweisen an die Polizeiwache Kamen unter der Rufnummer 02307-921 3220 zu wenden.