Freitag, April 19, 2024

Erfolgreicher Sommer: Solebad Werne zieht erste Bilanz

Anzeige

Werne. Sommer, Sonne, Freibad-Spaß – das gute Wetter hat in den vergangenen Wochen zu einem wahren Besucherandrang im Solebad Werne geführt. Zum Ende der Schulferien zieht das Schwimmbad daher eine positive Bilanz.

„Es war eine tolle Saison“, zeigt sich Geschäftsführer Jürgen Thöne zufrieden. „In den Sommerferien waren insbesondere die Wochenenden gut besucht.“ Gerade der Freibad-Bereich sei ein wahrer Besuchermagnet gewesen, wobei auch die Solebecken gut ausgelastet waren. Nach der Corona-Pause in den vergangenen Jahren gab es endlich wieder Leben im Becken. „Letztes Jahr haben wir uns noch gefragt: Wo sind unsere Gäste? Dieses Jahr waren endlich alle wieder da“, freut sich der Geschäftsführer.

- Advertisement -

Insgesamt konnten im Juli 33.000 Besucher/innen im Solebad begrüßt werden. An den drei besucherstärksten Tagen waren jeweils über 2.500 Gäste vor Ort.

Henrik Schmidt und Barbara Kipp, Teamleiter im Solebad, heben zudem den Zusammenhalt in der Mannschaft hervor: „Unsere Mitarbeiter/innen haben wirklich alles gegeben und vollen Einsatz gezeigt. Denn zum einen musste an den besucherstarken Tagen die Anzahl der Mitarbeiter erhöht, zum anderen coronabedingte Ausfälle ersetzt werden. Wir sind stolz auf unsere Truppe“, betont Barbara Kipp.

Geänderte Öffnungszeiten ab Montag

Mit dem Ende der Sommerferien gelten wieder die regulären Öffnungszeiten. Ab dem 15. August öffnet das Solebad montags wieder erst um 14 Uhr. Auf das Freibadvergnügen müssen Gäste allerdings weiterhin nicht verzichten: „Solange das Wetter gut ist, bleibt das Freibad geöffnet“, erklärt Jürgen Thöne.

Anzeige

Weitere Artikel von Werne Plus

Nach über 37 Jahren: Festnahme im Cold Case Fall aus Bergkamen

Bergkamen. Die Ermittlungsgruppe "Cold Case" des Polizeipräsidiums Dortmund hat 2023 die Ermittlungen im Fall des in Bergkamen getöteten 67-jährigen Josef Milata wieder aufgenommen. Nun...

Kneipenquiz-Start 2024: Happy Quizzers landen auf Platz eins

Werne. 16 Gruppen mit insgesamt 79 Teilnehmenden kamen am Dienstagabend (16.04.2024) im Alten Rathaus zum ersten diesjährigen Kneipen-Quiz des Fördervereins der Stadtbücherei Werne zusammen,...

Leer stehendes Ladenlokal an der Bonenstraße wird „Bella Rosa“

Werne. "Ich habe mich sofort in Werne verliebt. Das ist eine kleine, wunderschöne, harmonische und idyllische Stadt", sagt Ewa Gojevic. Im Geschäft an der...

Werne City Mall – Action-Einzug schneller als erwartet

Werne. Früher als zunächst geplant, also voraussichtlich schon im Sommer, soll der Discounter Action seine Fläche in der Werne City Mall beziehen. Das teilte...