Werne/Herbern. Die evangelische Kirchengemeinde Werne lädt herzlich zu ihren Gottesdiensten am Palmsonntag (10. April) ein.
Ab 10 Uhr feiert Pfarrer Alexander Meese zusammen mit der Kita Abenteuerland und Kirchenmusiker Tobias Stähler eine Familienkirche in der Auferstehungskirche Herbern.
Miteinander werden im Gottesdienst Palmzweige gebastelt und gehört, was uns der Palmzweig und der Esel Benjamin von Jesu Einzug zu erzählen haben. Die Teilnehmenden denken darüber nach, was uns die alte Geschichte eigentlich heute noch zu sagen hat. Im Anschluss an den Gottesdienst sind alle zum Kirchcafé eingeladen.
Um 18 Uhr gestaltet Pfarrer Alexander Meese zusammen mit Kantor Tobias Heinke einen Feierabendgottesdienst im Dietrich-Bonhoeffer-Zentrum.
Wir starten „himmelhochjauchzend“ in die Karwoche, in der wir uns in den Kirchen an die letzte Woche Jesu auf Erden erinnern, und fragen uns, wie es dazu kommen konnte, dass am Ende alle zu Tode betrübt sind, heißt es in der Einladung.
Am Palmsonntag geht Pfarrer Meese mit Blick auf unsere aktuelle Situation der Frage nach, ob es eigentlich noch einen berechtigten Grund zur Hoffnung gibt. Im Anschluss sind alle zu Getränken und Salzgebäck eingeladen.