Dienstag, Juni 18, 2024

Evangelische Gottesdienste am Palmsonntag in Herbern und Werne

Anzeige

Werne/Herbern. Die evangelische Kirchengemeinde Werne lädt herzlich zu ihren Gottesdiensten am Palmsonntag (10. April) ein.

Ab 10 Uhr feiert Pfarrer Alexander Meese zusammen mit der Kita Abenteuerland und Kirchenmusiker Tobias Stähler eine Familienkirche in der Auferstehungskirche Herbern.

- Advertisement -

Miteinander werden im Gottesdienst Palmzweige gebastelt und gehört, was uns der Palmzweig und der Esel Benjamin von Jesu Einzug zu erzählen haben. Die Teilnehmenden denken darüber nach, was uns die alte Geschichte eigentlich heute noch zu sagen hat. Im Anschluss an den Gottesdienst sind alle zum Kirchcafé eingeladen.

Um 18 Uhr gestaltet Pfarrer Alexander Meese zusammen mit Kantor Tobias Heinke einen Feierabendgottesdienst im Dietrich-Bonhoeffer-Zentrum.

Wir starten „himmelhochjauchzend“ in die Karwoche, in der wir uns in den Kirchen an die letzte Woche Jesu auf Erden erinnern, und fragen uns, wie es dazu kommen konnte, dass am Ende alle zu Tode betrübt sind, heißt es in der Einladung.

Am Palmsonntag geht Pfarrer Meese mit Blick auf unsere aktuelle Situation der Frage nach, ob es eigentlich noch einen berechtigten Grund zur Hoffnung gibt. Im Anschluss sind alle zu Getränken und Salzgebäck eingeladen.

Anzeige

Weitere Artikel von Werne Plus

Hospiz-Gruppe Werne feiert 25-jähriges Bestehen mit Ehrengästen

Werne. Seit 25 Jahren gibt es in Werne die Hospiz-Gruppe. Am Samstag (15.06.2024) feierten die ehrenamtlichen Sterbebegleiter den Jahrestag ihrer Gründung mit einer Feierstunde...

Einbruch in Reihenhaus: Unbekannte erbeuten hohe Bargeld-Summe

Werne. Unbekannte Täter sind in der Nacht zu Samstag (15.06.2024) durch den Keller in ein Reihenhaus an der Claus-von-Stauffenberg-Straße eingedrungen. Über diesen Einbruch berichtet...

Von der Kohle zur Sole: Stadtführung zu „150 Jahre Solebad Werne“

Werne. Es ist das Jahr 1874. Fleißige Bergarbeiter bohren in der Nähe zur heutigen Münsterstraße nach Kohle. Doch statt des schwarzen Goldes, tritt warmes...

Martinsgesellschaft hat neuen Vorstand – Meyer nun Ehrenmitglied

Werne. Am Samstag (15.06.2024) fand auf dem Hof der Familie Nitaj in Lenklar die Mitgliederversammlung der Martinsgesellschaft Lenklar-Brederode e.V. statt. In diesem Jahr wurde...