Mittwoch, April 24, 2024

Frohsinn 07: Intensive Suche nach neuem Schießstand

Anzeige

Werne. „Wir sind in allen Richtungen unterwegs“, bezog sich Wolfgang Schmidt vom Vorstand des Schützenvereins Frohsinn 07 auf Nachfrage von WERNEplus auf die intensive Suche nach geeigneten Räumlichkeiten für einen Schießstand und andere Vereinszwecke.

Denn das Vereinsheim an der Lippestraße 69 mit dem Schießstand für die Sportschützen von Frohsinn 07 muss Ende September 2023 aufgegeben werden.

- Advertisement -

Anträge an Sportamt und Stadtsportverband habe der Verein bereits auf den Weg gebracht und in der kommenden Woche stehe ein Termin mit dem Sportamt im Kalender, sagt Schmidt zum Stand der Dinge. Aber auch Angebote von Räumlichkeiten privaten Anbieter sind willkommen.

Das neue Vereinsheim mit Schießstand müsste für den Wettkampfbetrieb über eine Größe von mindestens 10 bis 15 Metern Länge verfügen, damit dort später alle Schießsportler aus den Werner Schützenvereinen ebenso wie  Hobby-Schützen trainieren könnten.

Die Räumlichkeiten auf dem Werksgelände von Böcker – hier steht der Bau neuer Werksbereiche an, hatten beispielsweise auch der Schützenverein Stockum oder auch die Lütkeheide-Schützen genutzt. Auch der Seniorenpokal der Werner Vereine wurde hier ausgetragen, erläuterte Wolfgang Schmidt.

Der Schützenverein aus dem Evenkamp, der sich mit dem Schützenverein Lütkeheide zur neuen Schützenvereinigung an der Horne zusammengeschlossen hat, hält deshalb Ausschau nach ausreichend großen und möglichst multifunktionalen Räumen. Denn diese sollen künftig allen Werner Schützenvereinen zur Verfügung stehen können.

Anzeige

Weitere Artikel von Werne Plus

Frohsinn-Sportschützen steigen in die 1. Kreisklasse auf

Werne. Einen weiteren Pokal für die Vitrine haben die Luftgewehrschützen von Frohsinn 07 bei den Rundenwettkämpfen im Schützenkreis Unna-Kamen der Saison 2023/24 errungen. Mit den...

Besonderer Hingucker für mehr Sicherheit im Verkehr

Werne. Insgesamt hat es im Jahr 2023 rund 640.000 Verkehrsunfälle auf nordrhein-westfälischen Straßen gegeben. Bei einer Aktion auf dem nordwestlichen Hügel im Kamener Kreuz...

„Alltagshelden“ feiern 5. Geburtstag mit vielen Aktionen am Roggenmarkt

Werne. Fünf Jahre "Alltagshelden" in Werne, Nordkirchen und Kamen - das muss gefeiert werden. Die Party steigt an diesem Freitag (26.04.2024) von 12 bis...