Donnerstag, Juni 20, 2024

KAB Werne meldet gutes Ergebnis der Altkleider-Sammlung

Anzeige

Werne. Ein erfreuliches Ergebnis vermeldete der KAB-Stadtverband Werne nach seiner Altkleidersammlung am 29. Oktober 2022.

„Nach ersten Schätzungen wurde das Sammelergebnis vom Vorjahr weit übertroffen“, schreibt Organisationsleiter Hans Beier in einer Pressemitteilung. Das genaue Ergebnis werde bekannt gegeben, sobald das offizielle Wiege-Ergebnis vorliegt.

- Advertisement -

Über die Verwendung des Verkaufserlöses der Sammlung wird der KAB-Stadtverband in seiner nächsten Sitzung entscheiden. Hauptnutznießer wird dabei die CWM Sri Lanka sein, die über das Weltnotwerk der KAB bereits seit mehr als 30 Jahren Unterstützung zum Aufbau von Fischerei- und Landarbeiter-Genossenschaften erhält.

Derzeit sei das ehemalige Bürgerkriegsgebiet im Norden und Osten der Insel der Hauptansatzpunkt für Hilfe zur Selbsthilfe.

Anzeige

Weitere Artikel von Werne Plus

Hydraulikschlauch geplatzt: Ölspur sorgt für rutschige Kamener Straße

Werne. Am Mittwochmittag (19.06.2024) wurde der Löschzug Stadtmitte um 14.39 Uhr zur Kamener Straße alarmiert. Bereits auf der Anfahrt war eine starke Verunreinigung der...

Rund um die „Arche Noah“ wurde gefeiert, gelacht, gespielt

Werne. Passend zum Thema "Wir reisen um die Welt" fand das Sommerfest in der Kindertageseinrichtung "Arche Noah" statt. Die Kinder und auch Eltern erlebten verschiedene...

„Du bist es wert!“: FBS Werne präsentiert Programm 2024/2025

Werne. Die Familienbildungsstätte (FBS) Werne freut sich, das Programm für das Bildungsjahr 2024/2025 unter dem inspirierenden Motto "Du bist es wert!" vorzustellen. Mit einem vielfältigen...

Gymnasium St. Christophorus bekommt einen neuen Lernort

Werne. Das Gymnasium St. Christophorus bietet ein üppiges Angebot an Veranstaltungen und Aktivitäten, um den Schülerinnen und Schülern eine ganzheitliche Ausbildung zu ermöglichen. In...