Freitag, Mai 24, 2024

Kino-Erlebnis für junge Geflüchtete – AGF Werne sucht Kinderräder

Anzeige

Werne. Um geflüchteten Grundschulkindern aus der Ukraine und aller Welt ein wenig Ablenkung zu schenken, hat das Capitol Cinema Center in Werne am Samstagvormittag rund 50 Mädchen und Jungen mit dem Film „Winzlinge Teil 2“ eine Freude bereitet.

Der Film ist ohne Sprachprobleme und Deutschkenntnisse zu verstehen. Die Arbeitsgemeinschaft Flüchtlinge e.V. hatte die Grundschulen über die Aktion informiert und legte noch eine Schüppe drauf, so dass jedes Kind zum freien Eintritt noch eine Tüte Popcorn dazu bekam. 

- Advertisement -

Ein großes Dankeschön gaben die Ideengeber, Jutta und Wido Wagner, an den Weltkino Filmverleih weiter, der den Film großzügigerweise kostenlos für diese Vorführung zur Verfügung gestellt hatte. 

AGF Werne sucht Damen- und Kinderfahrräder

Im Moment sucht die Arbeitsgemeinschaft Flüchtlinge (AFG) e.V. sehr viele Damen- und vor allem Kinderfahrräder für Jungen und Mädchen aller Größen und Altersgruppen. Bedarf haben vor allem die geflüchteten Menschen aus der Ukraine.

Über die Fahrradwerkstatt der AGF an der ehemaligen Barbaraschule können die Räder instandgesetzt und dann dort ausgegeben werden. Geöffnet ist die Werkstatt immer dienstags von 17 bis 19 Uhr.

Initiator Franz Josef Dahmen holt die gebrauchten Räder aber auch gerne ab. Er ist erreichbar unter Telefon ‎02389 / 45383.

Anzeige

Weitere Artikel von Werne Plus

Düt und Dat zieht bald in die ehemalige „Knüllerkiste“

Werne. Nach nicht einmal zwei Jahren im Ladenlokal an der Steinstraße 10 (zuvor Wäsche Sodenkamp) zieht das Second-Hand-Geschäft Düt und Dat erneut um. Objekt...

„Donnerstags in Werne“ steht in den Startlöchern – Lions laden wieder ein

Werne. Die Reihe „Donnerstags in Werne“ – das Erfolgsmodell zur Innenstadtbelebung – geht 2024 weiter. Auch die Lions bitten wieder zum beliebten Feierabendmarkt. Der lockere...

REWE-Markt in der Werner City Mall öffnet am 28. Mai

Werne. Viele Angebote und tolle Aktionen verspricht Familie Krummenerl zur Neueröffnung ihrer zweiten REWE-Filiale in der Werner City Mall am kommenden Dienstag, 28. Mai...

LiSe eG informiert über 1. Solar-Projekt in Genossenschaftshand

Werne. Die Bürger-Energie-Genossenschaft Lippe-Seseke – kurz LiSe eG – hatte am Mittwoch 22. Mai 2024, zum Infoabend in das Martin-Luther-Zentrum Werne eingeladen. Ziel der...