Freitag, Juni 21, 2024

Lesetipp der Woche: Über Mobbing und den Mut, sich zu wehren

Anzeige

Werne. Es ist Samstag. Zeit für den wöchentlichen Lesetipp von Bücher Beckmann, präsentiert von WERNEplus: Der Tag, an dem ich den bösen Wolf verjagte.

Paulas beste Freundin sein, das wäre schön, denkt Charlotte. Denn in der Klasse sitzen sie einträchtig nebeneinander.

- Advertisement -

Doch jedes Mal, wenn sie mit ihr auf dem Schulhof steht, ist Paula gemein zu ihr, genau wie ein böser Wolf. Und Paula ist nicht alleine, immer taucht sie im Rudel auf und lässt Charlotte einfach nicht in Ruhe. Paulas Worte und Bemerkungen treffen Charlotte direkt wie die spitzen Zähne eines Wolfes. Und Paula gleicht immer mehr dem Wolf aus den Märchen.

In Charlottes Bauch wächst ein Kloß, der immer größer wird. Und dann verwandelt sich Charlotte in der Schule selbst in einen Wolf und fühlt sich stark und beliebt. Doch zu Hause ist der dicke Kloß im Bauch wieder da.

Schließlich spricht Charlotte mit ihren Eltern darüber und bekommt den Mut, sich zu wehren und für sich und ihre Freunde einzustehen.

Eine einfühlsame Geschichte über Mobbing, Ausgrenzung und den Mut, sich zu wehren.

Javaux, Amélie:
Der Tag, an dem ich den bösen Wolf verjagte. 40 S. ab 4 J.
978-3-949276-10-1 – Kindermann – GEB 18,00 EUR

Anzeige

Weitere Artikel von Werne Plus

Hoffnungsvoll und seelenschwer – Ausstellung in Hospizräumen

Werne. Hoffnungsvoll & seelenschwer – dies ist der Titel einer Wanderausstellung über das Leben, das Sterben und die Trauer, die aktuell in den Räumen...

LWL unterstützt Freilichtbühne – 15.000 Euro für LED-Scheinwerfer

Dortmund/Westfalen/Werne (lwl). Mit 175.000 Euro unterstützt der Landschaftsverband Westfalen-Lippe (LWL) in diesem Jahr 16 westfälische Freilichtbühnen und den Verband Deutscher Freilichtbühnen - Region Nord mit...

„Beckmann’s Wohnwerke“ – Neues Quartier mit altem Kern

Werne. Auf Gewerbe folgt Wohnen, aus Alt wird Neu: Auf dem ehemaligen Gelände der Druckerei Beckmann an der Penningrode sollen „Beckmann's Wohnwerke“ entstehen. Das...

Dortmunder Chorakademie präsentiert „Heavenly Songs“

Werne. Auf Einladung der Stiftung Musica Sacra Westfalica gastiert am Sonntag, 23. Juni, um 17 Uhr der Jugendkonzertchor der Dortmunder Chorakademie mit seinem neuen...