Freitag, April 12, 2024

Lesung zum Thema Tod und Trauer

Anzeige

Werne. Zu einer besonderen Veranstaltung in der Fastenzeit lädt die Pfarrgemeinde St. Christophorus alle Interessierten am kommenden Sonntag (27. März) ein.

Unter der Überschrift „Der leere Platz neben mir“ gestalten Sebastian Aperdannier als Vortragender und Witold Grohs als Saxophonist am frühen Abend ab 17 Uhr in der Christophoruskirche eine besondere Lesung zum Thema Tod und Trauer.

- Advertisement -

„Der Tod ist allgegenwärtig. Hundertfach begegnet er uns täglich in Nachrichten, Filmen und der Presse. Doch das alles ist häufig weit weg. Wenn aber ein Partner oder geliebter Mensch stirbt, sind wir auf uns selber zurückgeworfen und müssen uns mit Trauer und Abschied auseinandersetzen. Für die Trauer aber gibt es kein Rezept.“ So beschreibt es der Schauspieler, Ehe-, Familien- und Lebensberater und Mitarbeiter im Referat Weltkirche des Bistums Münster Aperdannier.

Er stellt die Frage, wie wir mit Wut, Ohnmacht, Verzweiflung und anderen Gefühlen umgehen können. Der literarisch-musikalische Rezitationsabend versucht eine Antwort zu geben, aber auch Mut, Aufbruch und Mitgefühl in den Mittelpunkt zu stellen.

Neben den Textbeiträgen wird es musikalische Unterbrechungen geben, die der Münsteraner Musiker Witold Grohs gestaltet.

Der Eintritt zu dieser Veranstaltung ist frei. Am Ende der Lesung wird um eine Spende für die Menschen in der Ukraine gebeten.

Anzeige

Weitere Artikel von Werne Plus

Größtes Bauvorhaben bei Böcker: Spatenstich für zweiten Abschnitt

Werne. Seit Herbst 2021 investiert Böcker mit einem umfangreichen Neubauprojekt in eine zukunftsweisende Infrastruktur am Firmensitz in der Lippestraße. Es entstehen neue Produktionsflächen mit...

Werne trauert: Kapuzinerpater Fredegand Köhling gestorben

Werne. Nach der Beisetzung von Pater Wolfgang Drews findet binnen einer Woche die nächste Kapuzinerbeerdigung in Werne statt. Der am Montag dieser Woche verstorbene...

Zielgerade Abitur – Was folgt? GSC lädt Unternehmen ein

Werne. Abitur fast geschafft, aber nicht sicher, was danach folgen soll – so geht es vielen Schülerinnen und Schülern kurz vor ihrem Schulabschluss. Gerade...

Familiennetz lädt zur 5. Elternmesse

Werne. Die 5. Werner Elternmesse für (werdende) Mütter und Väter steht vor der Tür. Am Samstag, 20. April 2024, von 15 bis 17 Uhr...