Freitag, April 12, 2024

Pater Tobias auf Heimatbesuch – Lesung in Langern

Anzeige

Werne/Selm. Pater Tobias Breer läuft und läuft und läuft. Über 60.000 Kilometer hat der Geistliche in den vergangenen Jahren für den guten Zweck bereits erlaufen. 1,7 Millionen Euro sind dabei für verschiedene Projekte bereits zusammen gekommen. Am Wochenende kam er zu einem Besuch nach Werne.

Geboren in Werne, hat seine Familie die Heimatgemeinde in der katholischen Kirchengemeinde St. Johannes Cappenberg. Daher lud Pater Tobias nun zu seiner Lesung auf dem elterlichen Hof in Langern auch Selms Bürgermeister Thomas Orlowski ein.

- Advertisement -

„Durch seine Läufe und vor allem die Spenden, die dabei zusammenkommen, zeigt Pater Tobias ein vorbildliches Verhalten an Menschlichkeit und Nächstenliebe. Er setzt sich aktiv in vielen sozialen Bereichen ein“, erklärte Thomas Orlowski nach der Lesung am vergangenen Sonntag. „Ich habe mich sehr über die Einladung gefreut und werde mit Pater Tobias im kommenden Jahr zweimal gemeinsam laufen“, so Orlowski weiter.

Selms Bürgermeister und Pater Tobias werden am 19. März beim 2. Gottfried-Marathon den 10,5-Kilometer-Lauf absolvieren. Auch beim 2. Selmer Stadtlauf am 15. Juni 2023 wollen beide gemeinsam laufen.

Anzeige

Weitere Artikel von Werne Plus

TTC Werne muss sich nach Remis in Selm mit Rang drei begnügen

Werne. Am vergangenen Wochenende musste der TTC Werne beim Tabellenführer in Selm antreten. Im Hinspiel gab es ein hauchdünnes 9:7 für die Selmer Sechs....

Vielseitigkeitsreiter des RuFV Werne starten erfolgreich in die Freiluftsaison

Werne. Vom 6. bis 7. April 2024 fanden in Olfen-Vinnum wie jedes Jahr die „Vinnumer Geländetage“ statt, eines der ersten Vielseitigkeits-Freiluftturniere nach der Winterpause....

Größtes Bauvorhaben bei Böcker: Spatenstich für zweiten Abschnitt

Werne. Seit Herbst 2021 investiert Böcker mit einem umfangreichen Neubauprojekt in eine zukunftsweisende Infrastruktur am Firmensitz in der Lippestraße. Es entstehen neue Produktionsflächen mit...

Musikkabarett-Show mit Thomas Hecking im Kolpinghaus

Werne. "Unscha(r)fes zwischen Wahn und Sinn“ - so ist der Name des Programms, das Konstrukteur und Folkmusiker Thomas Hecking am Samstag (13.04.2024) live im Kolpinghaus...