Samstag, April 13, 2024

Schwimmfest für Kinder am Samstag – Solebereich geöffnet

Anzeige

Werne. Am Samstag, 3. Dezember, findet im Solebad Werne ein Wettkampf statt: Der TV Werne 03 Wasserfreunde e. V. veranstaltet an diesem Tag ein Kinderschwimmfest im Sport- und Familienbereich des Schwimmbads.

In dieser Zeit ist dieser Bereich für den öffentlichen Badebetrieb geschlossen. Der Solebereich hat geöffnet.

- Advertisement -

Schon seit mehreren Jahrzehnten stellt das Solebad Werne dem Sportverein das Schwimmbecken für diese kindgerechte Veranstaltung zur Verfügung. „Das Kinderschwimmfest ist ein Wettkampf des TV Werne“, erklärt Barbara Kipp, Teamleiterin beim Solebad Werne. „Es richtet sich unter anderem an junge Schwimmer:innen, die derzeit noch zu jung sind, um an größeren Turnieren teilzunehmen. Als Preis lockt der beliebte Wanderpokal, den der Verein jährlich neu vergibt.“

Solebereich geöffnet

In der Zeit von 9 bis 18 Uhr ist das Familienbad am Samstag für die Öffentlichkeit geschlossen. Der Solebereich hat jedoch geöffnet. Barbara Kipp: „Besucher/innen können wie gewohnt ein erholsames Adventswochenende in der Sole genießen.“ Frühschwimmer/innen seien zudem herzlich eingeladen, vor 9 Uhr ihre Bahnen zu ziehen. Das Solebad öffnet samstags um 7 Uhr.

Anzeige

Weitere Artikel von Werne Plus

Solebad Werne bietet Ferienprogramm mit vielen Aktionen

Werne. Erst beim Entenrennen mitgefiebert, danach das Großspielgerät erklommen, anschließend ins Wasser gesprungen und zum Schluss zusammen mit dem Solepferdchen Ostereier gesucht – in...

Containerbrand am Taubenweg ruft Feuerwehr Werne auf den Plan

Werne. Am Freitagnachmittag wurden die Leitung der Feuerwehr und der Löschzug 1 Mitte um 17.19 Uhr zu einem Containerbrand im Taubenweg alarmiert. Beim Eintreffen...

„Werne live“ lädt wieder zum Musikhören, Tanzen und Feiern ein

Werne. Nach der Corona-Pause startete die Kneipennacht "Werne live" im vergangenen Jahr wieder durch. Am 30. April 2024 wird der "Tanz in den Mai"...

Werne kickt: FC Böcker gewinnt und widmet den Titel Sascha Piechota

Werne. Jubelnde Zuschauer, spektakuläre Tore und ein gelungener Abend für den guten Zweck: Bereits zum zehnten Mal kämpften gestern beim Benefizturnier „Werne kickt“ neun...