Werne. Die Kirchengemeinde St. Christophorus nimmt am 12. Juni an der Aachener Heiligtumsfahrt teil. Nur alle sieben Jahre findet diese besondere Wallfahrt in Aachen statt.
Für die Pilgermesse um 11 Uhr auf dem Katschhof werden Sitzplätze reserviert. Auf der Rückfahrt besucht die Gruppe die Vesper in der Propsteikirche in Kornelimünster.
Die Abfahrt ist um 7.30 Uhr, die Rückkehr ca 20.30 Uhr. Der Fahrpreis beträgt 30 Euro.
Anmeldungen nimmt das Dechaneibüro, Kirchhof 14, entgegen.
Einladung zum Sonntagsausklang
Wie jeden ersten Sonntag im Monat findet am 7. Mai in der Kirche St. Konrad wieder die etwas andere Eucharistiefeier statt. Um 18 Uhr beginnt der Gottesdienst mit Impulsen zum Thema „lebendige Steine“, zu dem alle Interessierten eingeladen sind.
Nach der Messe treffen sich die Teilnehmenden zum Gedankenaustausch und lassen den Abend bei einem Glas Wein oder Wasser, Brot und Käse ausklingen.