Sonntag, Juni 16, 2024

Der VdK Werne informierte beim Grillen

Anzeige

Werne. Am 16. August folgten 100 Mitglieder des Sozialverband VdK OV Werne der Einladung zum Info-Grillnachmittag in die Freilichtbühne Werne.

„Es waren so viele wie noch nie anwesend und die fleißigen Helfer der Freilichtbühne, die das komplette Catering übernommen hatten, kamen ordentlich ins Schwitzen. Daher an dieser Stelle nochmals ein herzliches Dankeschön an das gesamte Team und Dank an alle Teilnehmer für die Sammelaktion zugunsten der Jugendgruppe der Freilichtbühne. Es konnte ein beträchtlicher Betrag im Anschluss übergeben werden“, berichtete Uwe Wittenberg, stellvertretender Vorsitzender des VdK Ortsverbandes Werne.

- Advertisement -

Zwischen allgemeine Informationen zu diversen Sozialthemen wurden die Mitglieder noch einmal über die nächsten Aktivitäten des Ortsverbandes informiert. In der Hoffnung, dass demnächst ein Seniorenkino-Nachmittag stattfinden könnte, nimmt der Vorsitzende Kurt Wörmann (Tel. 02389-8114 oder 0173-6280906; Mo.-Fr. zw. 10-17 Uhr) Anmeldungen entgegen. Genau wie für den Besuch der Freilichtbühne am 2. September um 19.30 Uhr zum Stück „Arsen und Spitzenhäubchen“ sowie zur Jahresabschlussfahrt am 2. Dezember zu Clemens August in Davensberg und anschließendem Besuch des Weihnachtsmarktes in Münster. Hier sind bedingt durch Absagen einige Plätze frei geworden. „Der Sim-Jü-Kaffeenachmittag fällt in diesem Jahr erneut aus, da es kein Zelt auf dem Volksfest gibt, so Uwe Wittenberg.

Zudem bietet der VdK Ortsverband in Werne für 2024 wieder eine Mehrtagesfahrt ins VdK-Hotel Bad Fredeburg an. Informationen und Anmeldungen erfolgen für diese Fahrt ausschließlich über Uwe Wittenberg unter der Telefonnummer 01522/204 18 55 (Mo.-Fr. zw. 10-17 Uhr) oder per e-Mail: uwe.wittenberg@vdk.de .

Weitere Informationen gibt es hier.

Anzeige

Weitere Artikel von Werne Plus

Hubert Hüppe MdB ruft Jugendliche zum Jugendmedien-Workshop auf

Werne/Berlin. Der heimische Bundestagsabgeordnete Hubert Hüppe ermutigt politik- und medieninteressierte Jugendliche zwischen 16 und 20 Jahren aus dem Kreis Unna, sich für den diesjährigen...

Unterwegs sein: Kleine Wunder auf dem Jakobsweg

Werne. Kleine Wunder der Begegnungen erlebten neun Frauen und Männer, die ihre Rucksäcke packten und vom 8. bis 11. Juni auf dem Westfälischen Jakobsweg...

Horst und Wessel feiern gemeinsam

Horst. Der Förderverein Dorfgemeinschaft Horst & Wessel e. V. und der Kindertagesstättenverein St. Marien e.V. laden für Sonntag, 23. Juni zum „Horst & Wessel-Tag“...

VHS-Sommer: Programm startet mit „Streifen-Fantasie“

Werne. Kreative Streifenbilder in der Volkshochschule (VHS) Werne: In diesem Sommerkreativkurs für Kinder dreht sich alles um Streifen. Hier können acht bis Zwölfjährige ganz...