Mittwoch, Juli 24, 2024

„DGHomies“ in luftiger Höhe: Ausflug zum Kletterwald nach Schwerte

Anzeige

Horst. Die DGH-Jugendabteilung aus Horst, die sogenannten DGHomies, unternahmen einen Ausflug zum Kletterwald Freischütz nach Schwerte. 

Mit 18 Jugendlichen und zwei Betreuern machten sich die „DGHomies“ am vergangenen Sonntag mit einem Bus der Firma Wiewel auf nach Schwerte. Dort bekamen sie eine Einweisung und die notwendige Ausrüstung (Helme, Gurte), um sich dann in die luftige Höhe zu begeben. Insgesamt konnten zwölf Routen geklettert werden.

- Advertisement -

Zwischendurch gab es Pausen zur Stärkung und gegen 17 Uhr kamen die Jugendlichen gut gelaunt wieder zurück.

Die Aktion wurde organisiert von der Jugendabteilung des Dorfgemeinschaftshaus-Vereins (DGH), im Herbst steht wahrscheinlich der nächste Ausflug an.

Vorher werden die Jugendlichen aber die Möglichkeit haben, ihr neues Blockhaus auf dem Gelände des Dorfgemeinschaftshauses kennenzulernen und einzurichten bzw. einzuweihen. 

Anzeige

Weitere Artikel von Werne Plus

Große Augen beim Zeichenkurs: Kinder kreieren Animes

Werne. Für etliche Angebote im Rahmen des laufenden Sommerleseclubs hat die Stadtbücherei externe Anbieter an Bord geholt. Manchmal aber funktionieren auch interne Lösungen sehr...

Erinnerungen an sumpfbraune Sole: Als das alte Bad noch neu war

Werne. Wenn ich als Kind über die Horneburg zur Schule ging, stieg mir am Ende der Straße der Geruch der Sole in die Nase....

Abenteuer für junge Entdecker in der Christlichen Gemeinde

Werne. Die Christliche Gemeinde in Werne lädt abenteuerlustige "Survival Kids" zwischen sechs und elf Jahren vom 5. bis 9. August 2024 zu einer Woche...

Zeltlager ist vorbei: Kolping- und Klosterjugend aus Bayern zurück

Werne. Nach zwei Wochen Zeltlager ging es am Montag (22.07.2024) für 52 Kinder und Jugendliche und über 20 Gruppenleitenden des Zeltlagers der Kolping- und...