Montag, April 22, 2024

„DGHomies“ in luftiger Höhe: Ausflug zum Kletterwald nach Schwerte

Anzeige

Horst. Die DGH-Jugendabteilung aus Horst, die sogenannten DGHomies, unternahmen einen Ausflug zum Kletterwald Freischütz nach Schwerte. 

Mit 18 Jugendlichen und zwei Betreuern machten sich die „DGHomies“ am vergangenen Sonntag mit einem Bus der Firma Wiewel auf nach Schwerte. Dort bekamen sie eine Einweisung und die notwendige Ausrüstung (Helme, Gurte), um sich dann in die luftige Höhe zu begeben. Insgesamt konnten zwölf Routen geklettert werden.

- Advertisement -

Zwischendurch gab es Pausen zur Stärkung und gegen 17 Uhr kamen die Jugendlichen gut gelaunt wieder zurück.

Die Aktion wurde organisiert von der Jugendabteilung des Dorfgemeinschaftshaus-Vereins (DGH), im Herbst steht wahrscheinlich der nächste Ausflug an.

Vorher werden die Jugendlichen aber die Möglichkeit haben, ihr neues Blockhaus auf dem Gelände des Dorfgemeinschaftshauses kennenzulernen und einzurichten bzw. einzuweihen. 

Anzeige

Weitere Artikel von Werne Plus

Drogenfund: Mann aus Werne attackiert Bundespolizisten

Werne/Gelsenkirchen. Am vergangenen Freitagabend (19. April) kontrollierten Bundespolizisten im Gelsenkirchener Hauptbahnhof einen Mann aus Werne. Dieser war damit jedoch nicht einverstanden, weigerte sich seine...

AWO lädt zum Kaffeetrinken ein – Veranstaltung auch am 1. Mai

Der AWO-Ortsverein Werne lädt nach dem Erfolg der Premiere jetz zum zweiten Kaffeetrinken am Freitag, 26. April, in die Hüsingstraße 3e ein. In gemütlicher Atmosphäre...

Sonnenernte auch vom nicht-privilegierten Acker

Werne. Der Bau eines Solarparks (Freiflächen-Photovoltaik) plus Batteriespeicherung im Bereich der A1 in Werne-Horst soll einen wichtigen Beitrag dazu leisten, den Anteil Erneuerbarer Energien...

Jugendlicher lacht die Polizei aus – Die zeigt ihm dann seinen Haftbefehl

Dortmund. Anders als erwartet endete für einen 13-jährigen Jungen und einen 15-jährigen Jugendlichen am Donnerstag (18.4.2024) ein Einsatz der Polizei. In einem Linienbus mit dem...