Donnerstag, April 25, 2024

Familienkreis: Koordination und Geschick beim Klettern gefragt

Anzeige

Stockum. Am vergangenen Samstag hatte der Familienkreis St. Sophia Stockum und Horst für seine Mitglieder einen Ausflug in den Kletterwald Haltern angeboten.

Knapp 30 Erwachsene und Kinder in jedem Alter fuhren gegen Mittag vom Kirchplatz in Stockum mit Privat-Pkws nach Haltern zum Kletterwald. Dort angekommen, wurden die Kletterer nach Alter und Größe in verschieden Gruppen eingeteilt und mit Sicherheitsgurt und Helm ausgestattet.

- Advertisement -

Nach einer ausführlichen Einweisung ging es dann rauf in die Bäume. Man fing mit den einfacheren Parcours an und steigerte sich dann bis zur höchsten Route.

Dabei mussten verschiedenste Hindernisse in den Bäumen überwunden werden. Hierbei war Koordination und Geschick gefordert. 

„Besonders schön war, dass auch für unsere ganz Kleinen mehrere Kletterrouten zur Verfügung standen. Da auch das Wetter noch mitspielte, hatten alle großen Spaß am Kletterwald“, sagte Vorsitzender Dieter Helmig.

Zum Abschluss steuerte die Gruppe aus Stockum noch einen Imbiss an, wo man sich bei leckerem Essen über den anstrengenden, aber sehr schönen Ausflug austauschte.

Anzeige

Weitere Artikel von Werne Plus

Sparkasse passt Filialnetz an – Kundenberatung unter einem Dach

Werne. Die Hauptstelle der Sparkasse an der Lippe am Markt ist künftig die zentrale und einzige Anlauflaufstelle für die Kundinnen und Kunden des Kreditinstituts...

Stempelaktion zum Genussfrühling: E-Bike und SoleCard Platin verlost

Werne. Vier von sechs Hauptpreisen der Werner Thaler-Aktion 2023 gingen Anfang des Jahres an die glücklichen Gewinnern. Ein E-Bike sowie eine SoleCard Platin kamen...

Tatort Selm-Bork: Einbrüche in Kindergarten und Grundschule

Selm. Selm-Bork ist zweimal in den Mittelpunkt für bislang unbekannte Einbrecher geworden. Darüber berichtet die Kreispolizeibehörde Unna. Zwischen Montag (22.04.2024, 16 Uhr) und Dienstag (23.04.2024,...

Benefizkonzert im JuWeL: „Unnormal kein Bock auf Nazis“

Werne. Das Werner Bündnis gegen Rechts führt seine Konzertreihe „Unnormal kein Bock auf Nazis“ im Jugendzentrum JuWeL fort. Am Samstag, 27. April, werden zum...