Mittwoch, April 24, 2024

Lesetipp der Woche: Bilderbuch für Ritterfans, das Mut macht

Anzeige

Werne. Es ist Samstag. Zeit für den wöchentlichen Lesetipp von Bücher Beckmann, präsentiert von WERNEplus: Die kleine Rittereule.

Die kleine Eule hat einen großen Traum: ein echter Ritter werden! Dass Eule vielleicht zu klein oder nicht stark genug ist, macht ihm gar nichts aus, denn er weiß, dass er klug und mutig ist und es unbedingt schaffen möchte.

- Advertisement -

Als immer mehr Ritter aus dem Dorf verschwinden, sieht Eule endlich seine Chance und bewirbt sich bei der Ritterschule… und wird angenommen!

Während seiner ersten Nachtwache steht er auch schon vor seiner ersten Herausforderung: Ein furchterregenden und hungrigen Drache möchte die Eule verspeisen.

Doch der kleine Ritter hat zum Glück die rettende Idee: Pizza schmeckt doch viel besser als eine magere, kleine Eule.

Ein bezauberndes, humorvolles Bilderbuch für Ritterfans über Mut und Selbstvertrauen für Kinder ab 4 Jahren.

Denise, Christopher: Die kleine Rittereule

48 S., ab 4 J.

978-3-7373-5987-0 – FISCHER Sauerländer – GEB – 16,00 EUR

Anzeige

Weitere Artikel von Werne Plus

„Alltagshelden“ feiern 5. Geburtstag mit vielen Aktionen am Roggenmarkt

Werne. Fünf Jahre "Alltagshelden" in Werne, Nordkirchen und Kamen - das muss gefeiert werden. Die Party steigt an diesem Freitag (26.04.2024) von 12 bis...

Bewegender Abgang: Stan Overmann vom Werner SC verabschiedet

Werne. Kaum zu glauben, aber wahr: Thomas „Stan“ Overmann hat seine Ankündigung wahrgemacht und ist seit der Hauptversammlung des Werner SC nicht mehr der...

Kurz notiert: Fotoreise – Spaziergang für Trauernde – Pilgertreff

Werne. Die Fotoreise durch Alt-Werne geht auch im April 2024 weiter. Zu Mittwoch, 25. April, laden der Heimatverein und Flemming N. Feß, Leiter des...

UWW-Antrag: Gemeinnützige Arbeiten für Asylbewerber

Werne. In einem Antrag an die politischen Gremien schlägt die UWW vor, Asylbewerbern nach Paragraph 5 des Asylbewerber-Leistungsgesetztes (AsylbLG) gemeinnützige Arbeiten in Werne anzubieten,...