Mittwoch, April 24, 2024

Lesetipp der Woche: Nur Assistentin, oder doch schon „richtige“ Hexe?

Anzeige

Werne. Es ist Samstag. Zeit für den wöchentlichen Lesetipp von Bücher Beckmann, präsentiert von WERNEplus: Aya und die Hexe.

Für die zehnjährige Aya gibt es kein besseres Zuhause als das St.-Morwald-Waisenhaus, wo
alle immer ganz genau das tun, was sie sich wünscht. Eines Tages jedoch taucht ein seltsames Paar auf, dass sich durch nichts davon abbringen lässt, Aya zu adoptieren.

- Advertisement -

Ihr neues Zuhause stellt sich aber als perfekter Ort für Entdeckungstouren heraus: Unsichtbare Räume, geheimnisvolle Zauberbücher, ein sprechender Kater… – Schnell stellt sich heraus, dass sie im Haus der Hexe Yaga gelandet ist!

Begeistert wünscht sich Aya nichts sehnlicheres als etwas von der Hexe zu lernen, diese sieht in ihr aber nichts anderes als eine bloße Assistentin. Doch nicht mit Aya …

Ein zauberhaftes Abenteuer als Schmuckausgabe mit Illustrationen der japanischen Künstlerin Miho Satake.

Wynne Jones, Diana: Aya und die Hexe
112 S., ab 10 J.
978-3-426-22770-1 – Knaur – GEB- 15,00 EUR

Anzeige

Weitere Artikel von Werne Plus

„Alltagshelden“ feiern 5. Geburtstag mit vielen Aktionen am Roggenmarkt

Werne. Fünf Jahre "Alltagshelden" in Werne, Nordkirchen und Kamen - das muss gefeiert werden. Die Party steigt an diesem Freitag (26.04.2024) von 12 bis...

Bewegender Abgang: Stan Overmann vom Werner SC verabschiedet

Werne. Kaum zu glauben, aber wahr: Thomas „Stan“ Overmann hat seine Ankündigung wahrgemacht und ist seit der Hauptversammlung des Werner SC nicht mehr der...

Kurz notiert: Fotoreise – Spaziergang für Trauernde – Pilgertreff

Werne. Die Fotoreise durch Alt-Werne geht auch im April 2024 weiter. Zu Mittwoch, 25. April, laden der Heimatverein und Flemming N. Feß, Leiter des...

UWW-Antrag: Gemeinnützige Arbeiten für Asylbewerber

Werne. In einem Antrag an die politischen Gremien schlägt die UWW vor, Asylbewerbern nach Paragraph 5 des Asylbewerber-Leistungsgesetztes (AsylbLG) gemeinnützige Arbeiten in Werne anzubieten,...