Freitag, Juni 14, 2024

Neu in der VHS Werne: „Foto-Basics“ und Reisebericht zur „Route 66“

Anzeige

Werne. Wer eine Spiegelreflexkamera oder Systemkamera von Sony, Canon, Nikon Lumix etc. besitzt, sich aber etwas ratlos angesichts der vielfältigen Einstellungsmöglichkeiten fühlt, ist hier richtig! Auch wenn der Automatikmodus schon zufriedenstellende Aufnahmen beschert, aus der Kamera ist noch mehr „rauszuholen“.

André Neumann vermittelt hier verständlich die Grundlagen der Fotographie. Begriffe wie Blende, Iso und Verschlusszeit sind schnell keine Fremdwörter mehr. Und auch auf die Zahlen wie f2.8 und 35-150mm auf dem Objektiv wird eingegangen.

- Advertisement -

Gemeinsam werden die wichtigsten Einstellungsmodi in diesem Workshop ausprobiert, denn nur durch Praxis lernt man seine Kamera richtig kennen und kann das „perfekte“ Bild machen.

Mitzubringen: Kamera, Bedienungsanleitung, Objektive sowie Speicherkarten. Sie haben noch weiteres Zubehör? Auch das schauen wir uns gemeinsam an am Dienstagabend, 28. November, von 18 bis 21 Uhr in der VHS im Alten Amtsgericht (25 Euro Gebühr). Anmeldung unter VHS 02389/71554 oder E-Mail: vhs@werne.de.

Get your kicks on Route 66 – mit Michael Moll auf dem berühmten Highway

Am Donnerstag, 30. November, ab 19.30 Uhr wird der Reisejournalist Michael Moll mit seinem Vortrag über die legendäre Route 66 quer durch die USA das Publikum begeistern.

Mit „Get your kicks on Route 66“ präsentiert er Geschichten, Anekdoten und Kuriositäten, die diese berühmte Straße geprägt haben, wie z.B. Cadillacs, die halb in der Erde vergraben und mit Graffiti besprüht sind sowie Wassertürme, die absichtlich schräg aufgestellt wurden. Vorbei geht es auf der Reise durch Kansas, Oklahoma, Texas, New Mexiko und Nevada an liebevoll restaurierten Tankstellen, Eisdielen und Werkstätten, die den Charme der Strecke ausmachen. Daneben berichtet Moll von spannenden Abenteuern im Gran Canyon und in Las Vegas.

Der Vortrag beginnt um 19.30 Uhr in der VHS im Alten Amtsgericht und kostet 10 Euro. Anmeldung unter VHS 02389/71554 oder vhs@werne.de

Anzeige

Weitere Artikel von Werne Plus

HFA: Zweistufiger Briefwahlmodus bei künftigen Bürgerentscheiden

Werne. In der Stadt Werne sollen künftige Bürgerentscheide in einem reinen zweistufigen Briefwahlverfahren durchgeführt werden. Diese mehrheitliche Beschlussempfehlung gaben die Mitglieder des Haupt- und...

Surfpark in Werne: Offenlage der Pläne lässt weiter auf sich warten

Werne. Um das Großprojekt SCNCWAVE/SURFWRLD ist es in den vergangenen Wochen ruhig geworden, nachdem der städtische Baudezernent Ralf Bülte Mitte März noch die Offenlage...

Online-Escape-Room: „120 Sekunden, was tun, wenn’s brennt?“

Werne. Die Feuerwehren haben zur Unterstützung einen innovativen Verbündeten in der Brandschutzprävention erhalten: das Online-Escape-Game "120 Sekunden, was tun, wenn's brennt". Dieses interaktive Spiel wurde...

Eröffnung am Freitag: Düt und Dat stellt neues Ladenlokal vor

Werne. Mit einem kleinen Sektempfang und Snacks eröffnet der Verein Düt und Dat e.V. am Freitag (14.06.2024) das neue Ladenlokal am Markt 23 (ehemals...