Freitag, Mai 24, 2024

Dr. Katharina Lindpere verstärkt Hausarztpraxis in Herbern

Anzeige

Herbern. Die Versorgungssituation im Bereich der Hausärzte in Herbern entspannt sich weiter.

Nachdem im September 2023 Dr. Sabine Lohmann und Birgit Edsen in den Ruhestand gegangen sind, kommt nach David Krieter jetzt die nächste Verstärkung. Mit Dr. Katharina Lindpere (41) aus Davensberg verstärkt und verjüngt sich das Ärzteteam in der Gemeinschaftspraxis weiter.

- Advertisement -

Dr. Katharina Lindpere (Anästhesistin, Notfall- und Intensivmedizinerin) unterstützt seit dem 1. April 2024 die Hausarztpraxis von Dr. Bernhard Lohmann und David Krieter an der Altenhammstraße 39.

Als Quereinsteigerin muss Lindpere zwei Jahre in einer Allgemeinarzt-Praxis mitarbeiten, bevor sie sich auch als Allgemeinmedizinerin bezeichnen darf. Die Davensbergerin arbeitete bis zum Wechsel nach Herbern als Oberärztin im St. Marien Hospital in Lünen.

Der besondere Reiz am Hausarzt-Dasein sei der ganzheitliche medizinische Blick auf Familien – die Begleitung von Patienten über eine lange Wegstrecke. „Und auch wenn es in einer Hausarztpraxis viele Standard-Erkrankungen wie Infekte gibt, ist es doch der vielseitigste medizinische Bereich“, sagt sie.

Damit setzt Dr. Katharina Lindpere die Tradition fort, dass eine Davensbergerin die Hausarztpraxis in Herbern unterstützt. Birgit Edsen, die im vergangenen September in den Ruhestand gegangen ist, praktizierte hier ebenfalls über 20 Jahre als Allgemeinmedizinerin.

Krieter und Lindpere freuen sich auf die neue gemeinsame Aufgabe: „Es macht richtig Spaß, und ich bin wirklich glücklich“, betont Dr. Katharina Lindpere. Dr. Bernhard Lohmann wird bis 2026 das Praxisteam mit dem neuen Ärzteteam weiterführen.

Anzeige

Weitere Artikel von Werne Plus

„Donnerstags in Werne“ steht in den Startlöchern – Lions laden wieder ein

Werne. Die Reihe „Donnerstags in Werne“ – das Erfolgsmodell zur Innenstadtbelebung – geht 2024 weiter. Auch die Lions bitten wieder zum beliebten Feierabendmarkt. Der lockere...

REWE-Markt in der Werner City Mall öffnet am 28. Mai

Werne. Viele Angebote und tolle Aktionen verspricht Familie Krummenerl zur Neueröffnung ihrer zweiten REWE-Filiale in der Werner City Mall am kommenden Dienstag, 28. Mai...

LiSe eG informiert über 1. Solar-Projekt in Genossenschaftshand

Werne. Die Bürger-Energie-Genossenschaft Lippe-Seseke – kurz LiSe eG – hatte am Mittwoch 22. Mai 2024, zum Infoabend in das Martin-Luther-Zentrum Werne eingeladen. Ziel der...

WSC soll erste Adresse für Frauenfußball werden

Werne. Oft ist die direkte Ansprache am besten, dachten sich Lisa Timmermann und Renee Bieder. Die Spielerin der ersten Fußball-Frauenmannschaft und der Koordinator für...