Freitag, Mai 24, 2024

Gratis Kids Comic Tag 2024: Stadtbücherei Werne macht mit

Anzeige

Werne. Alle Comic-Fans aufgepasst: Der Countdown läuft! Am Samstag, 11. Mai 2024, ist es soweit. Auch die Stadtbücherei Werne ist beim Gratis-Kids Comic Tag dabei. Zudem verlost WERNEplus noch einige Exemplare.

Über 900 Buchhandlungen und Bibliotheken in Deutschland, Österreich, der Schweiz und Luxemburg beteiligen sich an dieser Aktion. Auf der Webseite gibt es Infos, ob noch andere Institutionen in der Nähe von Werne teilnehmen.

- Advertisement -

Dieser Tag ist dem im Mai traditionell stattfindenden US-Amerikanischen Free Comic Book Day nachempfunden. Im deutschsprachigen Raum gibt es den Tag seit 2010.

An diesem Tag können sich Kinder zwischen 9.30 und 12.30 Uhr einen oder mehrere Gratiscomics je nach Verfügbarkeit in der Stadtbücherei Werne abholen. Eine kunterbunte Auswahl von 21 Comics von Superhelden über bekannte Figuren aus dem Disney-Universum bis hin zu ganz neuen Independent Comic-Figuren wartet auf viele Comic-Fans.

Beigesteuert werden die Hefte von (Comic-)Verlagen, die deutschsprachige Comics verlegen. Unterstützt wird diese Aktion vom Förderverein der Stadtbücherei Werne e.V.

Ist es zu Beginn des Tages gegebenenfalls nicht möglich alle gewünschten Hefte zu ergattern, haben die Kids vielleicht gegen Ende der Öffnungszeit Glück und können noch einmal einen „Nachschlag“ erhalten.

Nähere Infos unter https://gratiscomictag.de/ oder direkt in der Stadtbücherei Werne, Moormannplatz 12, 59368 Werne

WERNEplus verlost 3 Comicbücher

Sollte die Anzahl der Exemplare in der Stadtbücherei nicht ausreichen, verlost WERNEplus zusätzlich 3 weitere Comics. Einfach eine E-Mail mit dem Stichwort „Gratis Kids Comic“ schicken an info@werne-plus.de. Einsendeschluss ist der 13. Mai 2024. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen. Die Gewinner werden von uns schriftlich benachrichtigt.

Anzeige

Weitere Artikel von Werne Plus

Düt und Dat zieht bald in die ehemalige „Knüllerkiste“

Werne. Nach nicht einmal zwei Jahren im Ladenlokal an der Steinstraße 10 (zuvor Wäsche Sodenkamp) zieht das Second-Hand-Geschäft Düt und Dat erneut um. Objekt...

„Donnerstags in Werne“ steht in den Startlöchern – Lions laden wieder ein

Werne. Die Reihe „Donnerstags in Werne“ – das Erfolgsmodell zur Innenstadtbelebung – geht 2024 weiter. Auch die Lions bitten wieder zum beliebten Feierabendmarkt. Der lockere...

REWE-Markt in der Werner City Mall öffnet am 28. Mai

Werne. Viele Angebote und tolle Aktionen verspricht Familie Krummenerl zur Neueröffnung ihrer zweiten REWE-Filiale in der Werner City Mall am kommenden Dienstag, 28. Mai...

LiSe eG informiert über 1. Solar-Projekt in Genossenschaftshand

Werne. Die Bürger-Energie-Genossenschaft Lippe-Seseke – kurz LiSe eG – hatte am Mittwoch 22. Mai 2024, zum Infoabend in das Martin-Luther-Zentrum Werne eingeladen. Ziel der...