Samstag, April 20, 2024

Lesetipp der Woche: Freude daran, Verlorenes zurückzubringen

Anzeige

Werne. Es ist Samstag. Zeit für den wöchentlichen Lesetipp von Bücher Beckmann, präsentiert von WERNEplus: Henry Kolonko und die Sache mit dem Finden.

Was haben ein Glas voller Knöpfe, ein Gebiss und eine vermisste Katze gemeinsam? Sie alle gehören zu Henry Kolonkos besonderem Hobby: Dinge finden und sie den Menschen zurückbringen, die sie verloren haben. Das ist manchmal richtige Detektivarbeit.

- Advertisement -

Zum Glück bekommt er dabei Hilfe von der quirligen Pippa Glockenstein, die gerade in sein Haus gezogen ist. Mit ihr an seiner Seite wird jeder Tag zum Abenteuer. Und das Zurückgeben der Fundstücke macht mit ihr zusammen noch mehr Spaß.

Bis sie eines Tages etwas anderes mit Henry unternehmen möchte und er das gar nicht gut findet. Zusammen finden sie auch endlich heraus, warum es Henry so wichtig ist, Verlorenes zurückzubringen.

Konrad, Maja:
Henry Kolonko und die Sache mit dem Finden. 128 S. ab 8 J..
978-3-551-55842-8 – Carlsen – GEB 12,00 EUR

Anzeige

Weitere Artikel von Werne Plus

Sonnenernte auch vom nicht-privilegierten Acker

Werne. Der Bau eines Solarparks (Freiflächen-Photovoltaik) plus Batteriespeicherung im Bereich der A1 in Werne-Horst soll einen wichtigen Beitrag dazu leisten, den Anteil Erneuerbarer Energien...

Reitertage trotzen dem Wetter – Sonntag das große S****-Springen

Werne. Die Lenklarer Reitertage laufen seit einer Woche. Trotz der teilweisen Sperrung der B54 ist die Anlage am Martinsweg 4 für Reiterinnen und Reiter...

Jugendlicher lacht die Polizei aus – Die zeigt ihm dann seinen Haftbefehl

Dortmund. Anders als erwartet endete für einen 13-jährigen Jungen und einen 15-jährigen Jugendlichen am Donnerstag (18.4.2024) ein Einsatz der Polizei. In einem Linienbus mit dem...

Lesetipp der Woche: Geschichte über Trauer und den Trost der Erinnerung

Werne. Es ist Samstag. Zeit für den wöchentlichen Lesetipp von Bücher Beckmann, präsentiert von WERNEplus: Das Geschenk des Elefanten - in lieber Erinnerung an...