Freitag, Mai 17, 2024

Mit Orkan Vivien gelang der Start in die heiße Karnevals-Endphase

Anzeige

Werne. Wie ein dicker Tautropfen auf die durch den Jahresablauf ausgetrocknete Seele der Werner Karnevalisten war am Samstag (13.01.2024) im Kolpingsaal die Galasitzung der „Interessengemeinschaft Werner Karneval‟ (IWK).

Präsident Michael Holtmann hatte zwar am Sonntagnachmittag noch keinen genauen Überblick, er ging jedoch davon aus, dass rund 250 Narren den Weg in die „Oase“ gefunden hatten.

- Advertisement -

Um der närrischen Laune auf die Sprünge zu helfen, hatte die IWK alle möglichen launeschaffenden Maßnahmen ergriffen. Eine dieser „Maßnahmen‟ war die Sängerin und Tanzanimateurin Vivien Scarlett Heymann. Vivien entpuppte sich als Orkan, sie brachte den Saal zum Sieden und schaffte es sogar, die gestrengen Herrn des Elferrates von ihren Präsidiumssitzen herunter auf die Bühne zu holen, um sie tanzen zu lassen. 

Natürlich blieb das Publikum nicht außen vor. Jeder sollte mitmachen. Als Vivien dann im Saal einen Tisch eroberte und von oben mit heller Stimme und flotten Liedern die Tanzlaune weiter anheizte, war kein Halten mehr.

Mit der Begrüßung der Prinzen und ihrer Begleiterinnen begann am Samstag im Kolpingssaal eine Karnevalssause vom Feinsten.

Einen weiteren Beitrag zur Saalstimmung lieferten die die Grün-Weiß-Tanzmädchen aus Hamm. Mit mädchenhaftem Charme und jugendlicher Beweglichkeit fanden sie viel Beifall.

Als eine dritte Kolonne gegen möglicherweise noch vorhandenen Missmut enterte die „Alter Beckumer Stadtwache‟ die Bühne. Während der Großteil der Musikbeschallung aus Bandkonserven geliefert wurde, hatten die Männer in den blauen Uniformen eine leibhaftige Blaskapelle in den Werner Veranstaltungssaal gebracht. Jetzt waren auch wieder die bekannten Karnevalsweisen zu hören. Die Narren im Saal machten wieder begeistert mit.

Mädchenhafter Charme und jugendliche Beweglichkeit sind das Markenzeichen der Grün-Weiß-Tanzmädchen aus Hamm.
Mädchenhafter Charme und jugendliche Beweglichkeit sind das Markenzeichen der Grün-Weiß-Tanzmädchen aus Hamm.

Es wären noch andere zu nennen. So beispielsweise den Singstimmenimitator Michael Birkenfeld oder das Männerballett aus Hamm. Wer nun glaubt, das Werner Publikum hätte sich nach diesem Großaufgebot müde getanzt, geschunkelt und amüsiert, wurde zu mitternächtlicher Stunde eines besseren belehrt. Die Band „Jolly Family‟ sorgte zum Abschluss fast eine Dreiviertelstunde für pures Tanzvergnügen.

Mehr Fotos von der Galasitzung finden Sie morgen in unserer Bildergalerie.

Anzeige

Weitere Artikel von Werne Plus

Pfingst-Cup beim TC Blau-Weiß: Doppel-Turniere im Doppelpack

Werne. Auf gutes Wetter und jede Menge gelungener Ballwechsel hoffen die Verantwortlichen des TC Blau-Weiß Werne (TCBW) bei den beiden LK-Tagesturnieren an den Pfingstfeiertagen....

Internationaler Museumstag: Öffentliche Führung auch in Werne

Werne. Jedes Jahr im Mai wird der Internationale Museumstag begangen, in Deutschland stets am dritten Sonntag des Monats. Deutschlandweit bieten Museen und Kultureinrichtungen an...

Kreispolizei stellt Führungskräfte für wichtige Positionen vor

Kamen/Werne. Der neue Chef der Kamener Polizeiwache ist dort ein guter Bekannter. Stefan Achnitz hat die Nachfolge des langjährigen Wachleiters Martin Volkmer angetreten. Der...

Neue Hochsprung-Matte für TV Werne dank 7.000-Euro-Spende

Werne. Die TV Werne Leichtathletikabteilung ist im Nachwuchsbereich seit Jahren im Aufschwung. Unterstützung gibt es nun durch die Stiftung der Sparkasse an der Lippe. Martin...