Aktualisiert – 14.05.2025, 12 Uhr
Selm/Lünen. Unübersichtlich stellte sich anfangs die Situation eines Polizei-Einsatzes in Selm und Lünen – unter kurzzeitiger Einbeziehung eines Hubschraubers – dar. Aus der Pressestelle der Kreispolizeibehörde Unna kommen nun neue Informationen zur Verfolgungsjagd zwischen den Beamten und einem Motorradfahrer.
„Der Unbekannte, der bei einer allgemeinen Verkehrskontrolle überprüft werden sollte, ist nicht gefunden“, so eine Polizeisprecherin. Das Fahrzeug, mit dem der Mann unterwegs war, konnte im Rahmen der Suchmaßnahmen am Cappenberger See gefunden werden, heißt es weiter.
Die Ermittlungen laufen in alle Richtungen.
Zusätzlich war nahezu zeitgleich ein Polizei-Helikopter über Werne im Einsatz – allerdings zur Unterstützung bei der Suche nach einer vermissten Person, die inzwischen wieder aufgetaucht ist.
Ursprüngliche Meldung
Werne. Ein noch laufender Polizei-Einsatz erstreckt sich auch auf das Werner Stadtgebiet. Grund dafür ist ein Motorradfahrer, der sich an der Werner Straße/Ecke Netteberger Straße einer Kontrolle durch die Beamten entzog.
Daraus entwickelte sich ab 15.07 Uhr eine Verfolgungsjagd durch Werne bis nach Lünen, wie Nadine Richter aus der Pressestelle der Kreispolizeibehörde auf Nachfrage von WERNEplus bestätigte.
Ein Polizeihubschrauber kreist derzeit noch über der Innenstadt. „Der Einsatz ist noch nicht beendet. Warum der Fahrer vor der Polizei flüchtet, ist derzeit völlig unklar“, so die Sprecherin weiter.
Wir berichten an dieser Stelle weiter.
(In der ersten Version war von einem Autofahrer die Rede. Das war falsch. Wir bitten den Fehler zu entschuldigen, Anm. d. Red.).