Freitag, Juli 12, 2024

Lesetipp: Orakel werden ist nicht schwer … Orakel sein dagegen sehr!

Anzeige

Werne. Es ist Samstag. Zeit für den wöchentlichen Lesetipp von Bücher Beckmann, präsentiert von WERNEplus: Philine und das Orakeldesaster.

Orakel werden ist nicht schwer … Orakel sein dagegen sehr! Endlich wird Philine 11 Jahre alt! Es ist ein ganz besonderer Geburtstag, denn an diesem Tag entscheidet sich, was für ein Orakel sie sein wird: Spricht sie mit Tieren, Steinen, oder Pflanzen?

- Advertisement -

Philine kann kaum erwarten ihr Schicksal rauszufinden, denn sie stammt aus einer mächtigen und berühmten Orakel-Familie.

Doch leider fällt ausgerechnet im entscheidenden Moment ihre Oma in Ohnmacht, als ihre Fische im Gartenteich eine völlig unerwartete Weissagung abliefern. Philine bekommt weder aus Oma noch aus Mama heraus, was für ein Orakel sie nun wird. Auch die Sprüche aus den Glückskeksen, die Philine jeden Morgen liest, helfen ihr nicht weiter.

Philine ist verzweifelt: Könnte es sein, dass sie gar kein Orakel wird? Als sich kurz darauf die Missgeschicke in der Familie häufen, Omas sonst so treffsichere Orakelsprüche fürchterlich schiefgehen und sich in der Nachbarschaft angriffslustige Krähen herumtreiben, beschließt Philine zusammen mit ihren beiden besten Freunden den Dingen auf den Grund zu gehen. Doch was sie dann herausfinden, hätte beim besten Willen niemand voraussagen können …

Silver, Lilly: Philine und das Orakeldesaster
Philine und das Orakeldesaster Bd. 1
ab 8 J., 224 Seiten – 978-3-401-60680-4 – Arena – GEB – 14,00 EUR

Anzeige

Weitere Artikel von Werne Plus

Schloss Nordkirchen in Zukunft per Smartphone entdecken

Nordkirchen. Bereits seit rund einem halben Jahr lassen sich die über einhundert Schlösser, Burgen, Adelssitze und Gutshäuser im Münsterland mit der „Schlösser- und Burgen“-App...

Werner Tennis-Club 75 steuert mit großen Schritten auf Jubiläum zu

Werne. Anfang Juli hielt der Werner Tennis-Club (WTC) 75 seine Mitgliederversammlung ab. Vorherrschendes Thema war das 50. Jubiläum im nächsten Jahr. Verein kann Position...

VHS im Sommer: Spanisch lernen und kreative Streifenbilder

Werne. Das VHS-Sommerprogramm ist gestartet und bietet noch freie Plätze in „Spanisch mit Franco“ sowie „Streifenfantasie“ in beiden Gruppen am Vormittag und am Nachmittag...

Gasaustritt aus Lkw: Autobahn A1 komplett gesperrt – mit Update

Kreis Unna. Die Autobahn A1 bleibt wegen eines Gefahrguttransporters, aus dem leicht brennbares Ethylen austritt, zwischen dem Kamener Kreuz und Dortmund/Unna noch länger in...