Samstag, April 13, 2024

Autohof in Werne: Festnahme nach schwerem Bandendiebstahl

Anzeige

Werne Bei einem schweren Bandendiebstahl auf dem Autohof an der Nordlippestraße in Werne konnte in der Nacht zu Dienstag (07.11.2023) ein Tatverdächtiger festgenommen werden. Darüber berichtet die Kreispolizeibehörde Unna.

Gegen 2.15 Uhr hörte ein 38-jähriger Lkw-Fahrer aus Polen, der in seinem Fahrzeug schlief, plötzlich verdächtige Geräusche. Im Außenspiegel konnte er vier Personen mit Warnwesten sehen, die sich an seiner Ladefläche zu schaffen machten. Sie trugen Pakete seines Lkw zu einem anderen, in der Nähe stehenden Lkw. Der 38-Jährige folgte den Männern unauffällig und verständigte dann die Polizei.

- Advertisement -

Die Einsatzkräfte konnten im Lkw der Tatverdächtigen eine Person antreffen und festnehmen. Weitere Tatverdächtige konnten im Tatortbereich nicht mehr festgestellt werden.

Der Lkw mit Sattelanhänger der Tatverdächtigen wurde sichergestellt. Es befanden sich vermutlich entwendete und zu anderen Fahrzeugen gehörende Kennzeichen daran. Die entwendete Ware, mehrere Pakete mit Lautsprechern, wurde ebenfalls sichergestellt.

Der Festgenommene, ein 36-jähriger albanischer Staatsbürger, wurde im Laufe des Tages einem Haftrichter beim Amtsgericht Dortmund vorgeführt. Der Richter erließ einen Untersuchungshaftbefehl. Der 36-Jährige wurde in eine Justizvollzugsanstalt gebracht. Die weiteren Ermittlungen dauern an.

Hinweise zu verdächtigen Wahrnehmungen im Bereich des Autohofes in der Nacht zu Dienstag bitte an die Polizei in Werne unter 02389 921 3420 oder per Mail an poststelle.unna@polizei.nrw.de.

Anzeige

Weitere Artikel von Werne Plus

Solebad Werne bietet Ferienprogramm mit vielen Aktionen

Werne. Erst beim Entenrennen mitgefiebert, danach das Großspielgerät erklommen, anschließend ins Wasser gesprungen und zum Schluss zusammen mit dem Solepferdchen Ostereier gesucht – in...

Containerbrand am Taubenweg ruft Feuerwehr Werne auf den Plan

Werne. Am Freitagnachmittag wurden die Leitung der Feuerwehr und der Löschzug 1 Mitte um 17.19 Uhr zu einem Containerbrand im Taubenweg alarmiert. Beim Eintreffen...

„Werne live“ lädt wieder zum Musikhören, Tanzen und Feiern ein

Werne. Nach der Corona-Pause startete die Kneipennacht "Werne live" im vergangenen Jahr wieder durch. Am 30. April 2024 wird der "Tanz in den Mai"...

Werne kickt: FC Böcker gewinnt und widmet den Titel Sascha Piechota

Werne. Jubelnde Zuschauer, spektakuläre Tore und ein gelungener Abend für den guten Zweck: Bereits zum zehnten Mal kämpften gestern beim Benefizturnier „Werne kickt“ neun...