Freitag, Juni 14, 2024

Einbrüche in Nordkirchen: 15-Jähriger aus Selm verhaftet

Anzeige

Nordkirchen/Selm. Handschellen klickten jetzt bei einem 15-jährigen Selmer. Er steht in Verdacht, für Einbrüche am 9. August 2023 in eine Schule in Südkirchen und in einen Hundesalon in Nordkirchen verantwortlich zu sein.

Auch soll er an dem Tag versucht haben, in eine Bäckereifiliale in Nordkirchen einzubrechen. Aus der Schule entwendete er mehrere Tablets.

- Advertisement -

Die Ermittlungen führten jetzt auf die Spur des Jugendlichen. Auch die Kölner Polizei ermittelt gegen den Selmer aufgrund gleichgelagerter Taten.

Am vergangenen Mittwochmorgen (30. August) vollstreckte eine Ermittlungsgruppe der Kripo Köln, verstärkt durch Einsatzkräfte der Bereitschaftspolizei, richterliche Durchsuchungsbeschlüsse in drei Übergangswohnheimen und einer Wohnung sowie fünf Haftbefehle gegen mutmaßliche, männliche Mitglieder (15, 17, 21, 26, 29) einer Gruppierung. Darunter auch der 15-jährige Selmer, der durch Kräfte der Polizei Unna festgenommen wurde.

Anzeige

Weitere Artikel von Werne Plus

Online-Escape-Room: „120 Sekunden, was tun, wenn’s brennt?“

Werne. Die Feuerwehren haben zur Unterstützung einen innovativen Verbündeten in der Brandschutzprävention erhalten: das Online-Escape-Game "120 Sekunden, was tun, wenn's brennt". Dieses interaktive Spiel wurde...

Polizei sucht Besitzer eines sichergestellten Fahrrads

Werne. Im Rahmen eines Polizeieinsatzes wurde am Mittwoch (12.06.2024) in Werne ein Fahrrad sichergestellt. Die Kreispolizeibehörde Unna sucht nun den Besitzer. Nach Zeugenangaben soll das...

Fahndungserfolg nach Auto-Diebstahlserie: Kuga gefunden

Aktualisiert - 12.06.2024 - 16.30 Uhr Der in der Zeit von Sonntagnachmittag (09.06.2024) bis Montagmorgen (10.06.2024) an der Lippestraße in Werne entwendete schwarze Ford Kuga...

Versuchtes Tötungsdelikt in Werne – 36-Jähriger in Untersuchungshaft

Werne. Am Sonntagmorgen (9. Juni 2024) gegen 4.30 Uhr endete ein Nachbarschaftsstreit in Werne zwischen einem 36-Jährigen und einem 63-Jährigen mit einem versuchten Tötungsdelikt....