Samstag, April 27, 2024

Erstaufnahme-Einrichtung in Unna: Polizei muss Schlägerei beenden

Anzeige

Unna. Am Mittwochabend (16. August) kam es in der Erstaufnahme-Einrichtung für Geflüchtete in Unna-Massen zu einem größeren Polizeieinsatz infolge eines Tumultdelikts. Darüber berichtet die Kreispolizeibehörde Unna.

Ab circa 20.20 Uhr wurde die Polizei zu einer körperlichen Auseinandersetzung in der Erstaufnahme-Einrichtung für Flüchtlinge gerufen.

- Advertisement -

Die Schlägerei mit mehreren Dutzend Beteiligten erforderte den Einsatz zahlreicher Einsatzkräfte, darunter auch Unterstützung durch die Bereitschaftspolizei des Landes Nordrhein-Westfalen.

Vor Ort konnten bis zum jetzigen Zeitpunkt drei Tatverdächtige ermittelt und vorläufig festgenommen werden.

Dabei handelt es sich um einen 24 Jahre alten Tunesier, der schwer verletzt in ein Krankenhaus eingeliefert wurde, einen weiteren 24 Jahre alten Tunesier und einen 22 Jahre alten Algerier (beide leicht verletzt).

Im Laufe des Einsatzes gelang es den Polizeibeamten, die Situation unter Kontrolle zu bringen. Gegen 22.20 Uhr wurde der Einsatz vor Ort beendet.

Die polizeilichen Ermittlungen zu den genauen Hintergründen und Abläufen des Vorfalls dauern an, heißt es abschließend.

Anzeige

Weitere Artikel von Werne Plus

Alltagshelden und Familienhilfe feierten Kombi-Party

Werne. Viele Gäste zum Gratulieren und Feiern schauten am Freitag (26.04.2024) zwischen 12 und 18 Uhr bei der kombinierten Geburtstags- und Eröffnungsparty des Ambulanten...

Für mehr Sicherheit: Neue Regelungen an den Gymnasien

Werne. Seit bald zwei Monaten herrscht auf dem Parkplatz am Goetheweg eine neue Verkehrsführung. Der Platz, der vor der Minigolf-Anlage und gegenüber dem Stadtwald...

1 Million Besucher: Solebad Werne begrüßt Jubiläumsgast

Werne. Am 25. April 2024 feierte das Solebad Werne einen bedeutenden Meilenstein: den einmillionsten Besucher. Seit der Wiedereröffnung im April 2019 durfte das Bad...

„Jetzt kommst du!“ am Girls‘ Day und Boys‘ Day bei der Stadt Werne

Werne. „Jetzt kommst du!“ - So lautete der Slogan zum Girls' Day und Boys' Day in diesem Jahr. Insgesamt 16 Schüler/innen der achten Klassen,...