Montag, Mai 27, 2024

Audi rast nach Ascheberg – Polizei stoppt Jugendliche

Anzeige

Münster/Ascheberg. Drei Jugendliche im Alter von 15 bis 17 Jahren entpuppten sich als (Bei-)Fahrer eines Audis, der am frühen Sonntagmorgen (21.04.2024, 05:15 Uhr) von Polizeikräften angehalten wurde, weil er mit überhöhter Geschwindigkeit von Münster in Richtung Ascheberg raste. Darüber berichtet die Polizei in Münster.

Einer Streifenwagenbesatzung fiel der Audi auf dem Parkplatz eines Lebensmittelgeschäftes an der Meesenstiege auf, weil der Fahrer sein Fahrzeug stark beschleunigte. Die Polizisten beabsichtigten, die Insassen zu kontrollieren.

- Advertisement -

Statt anzuhalten, beschleunigte der Fahrer jedoch weiter und missachtete eine rote Ampel. Er lenkte sein Fahrzeug aus Münster heraus und passierte mit deutlich zu hoher Geschwindigkeit die Orte Davensberg und Ottmarsbocholt.

Die Einsatzkräfte folgten dem Wagen. Kurz vor Ascheberg, zwischen der Straße Vennkamp und der Lüdinghauser Straße (B58), kamen dem Audi weitere Polizisten entgegen. Daraufhin brachte der deutsche 15-jährige Fahrer sein Fahrzeug zum Stehen.

Die Einsatzkräfte übergaben ihn und seine 15- und 17-jährigen Beifahrer an ihre Erziehungsberechtigten und stellten den Audi sicher. Den Fahrer sowie den Halter des Fahrzeugs erwartet nun eine Strafanzeige.

Anzeige

Weitere Artikel von Werne Plus

Massive Gegenwehr: Lüner verletzt fünf Polizeibeamte

Lünen. Fünf Einsatzkräfte der Polizei Dortmund wurden bei einem Einsatz am Freitagabend (24. Mai 2024) in Lünen verletzt. Ein Beamter verblieb dienstunfähig. Die Beamten erhielten...

Werner Klimanetzwerk macht mit beim EU-Klimastreik in Dortmund

Werne. Den Klimastreik von Fridays für Future am kommenden Freitag, 31. Mai 2024, in Dortmund haben verschiedene Gruppen, Initiativen und Vereine aus Werne zum...

Kontrolle in Unna: 26-Jähriger aus Werne mit Drogen erwischt

Unna/Werne. Ein 26-jähriger Mann aus Werne ist Sonntagmorgen (26.05.2024) gegen 02.25 Uhr in Unna bei einer Verkehrskontrolle aufgefallen. Darüber berichtet die Kreispolizeibehörde Unna. Mit seinem...

Polizei erwischt zwei Autodiebe auf frischer Tat in Werne

Werne. Ein Zeuge bemerkte am frühen Samstagmorgen (25.05.2024) zwei Tatverdächtige, die sich an einem Pkw in der Paul-Gerhardt-Straße in Werne zu schaffen machten. Gegen 4.10...