Freitag, April 12, 2024

Kunstverein weckt Erinnerungen an Adolf Tegtmeier im Kino in Werne

Anzeige

Werne. Der Kunstverein Werne e.V. lädt zusammen mit Jutta und Wido Wagner vom Capitol Cinema Center Werne zur ersten Veranstaltung des Kunstjahres 2023 ein.

Am Sonntag, 19. März 2023, ab 11 Uhr erinnert Carsten Bülow an Jürgen von Manger, besser bekannt durch seine Rolle als „Vorzeigeruhrpottler“ Adolf Tegtmeier.

- Advertisement -

In den Räumen des Kinos präsentiert Carsten Bülow einige der „Stückskes“ wie den „Schwiegermutter-Mörder“ oder „Die Fahrschulprüfung“ und trägt „Schangsongs“ der Kultfigur des Ruhrgebiet-Humors vor.

Der Eintritt zur Matinee ist frei, Hutgeld für den Künstler wird erbeten. Für Getränke sorgen Jutta und Wido Wagner zusammen mit ihrem Team vom Capitol Cinema Center gegen Bezahlung.

„Wir freuen uns auf einen auf diese sonntägliche Matinee und viele gut unterhaltene Besucherinnen und Besucher – sollten Sie selbst verhindert sein, erzählen Sie doch einfach ihren Nachbarn von der Veranstaltung“, sagt Hubertus Waterhues, Vorsitzender des Kunstvereins.

Anzeige

Weitere Artikel von Werne Plus

Größtes Bauvorhaben bei Böcker: Spatenstich für zweiten Abschnitt

Werne. Seit Herbst 2021 investiert Böcker mit einem umfangreichen Neubauprojekt in eine zukunftsweisende Infrastruktur am Firmensitz in der Lippestraße. Es entstehen neue Produktionsflächen mit...

Musikkabarett-Show mit Thomas Hecking im Kolpinghaus

Werne. "Unscha(r)fes zwischen Wahn und Sinn“ - so ist der Name des Programms, das Konstrukteur und Folkmusiker Thomas Hecking am Samstag (13.04.2024) live im Kolpinghaus...

Werne trauert: Kapuzinerpater Fredegand Köhling gestorben

Werne. Nach der Beisetzung von Pater Wolfgang Drews findet binnen einer Woche die nächste Kapuzinerbeerdigung in Werne statt. Der am Montag dieser Woche verstorbene...

Zielgerade Abitur – Was folgt? GSC lädt Unternehmen ein

Werne. Abitur fast geschafft, aber nicht sicher, was danach folgen soll – so geht es vielen Schülerinnen und Schülern kurz vor ihrem Schulabschluss. Gerade...