Montag, Juni 24, 2024

Die Kraft der positiven Sprache

Anzeige

Nordkirchen. Die Gleichstellungsbeauftragten des Kreises Coesfeld möchten Frauen bei ihrer beruflichen Entwicklung unterstützen. Dazu haben sie auch in 2020 wieder eine Veranstaltungsreihe zu unterschiedlichen Themen im gesamten Kreisgebiet organisiert. Aufgrund der Corona-Pandemie wurden seit März alle Vorträge der Veranstaltungsreihe abgesagt. Nun geht es unter Beachtung der Abstands- und Hygieneregeln weiter.

In Nordkirchen referiert Katja Artelt am Mittwoch, 7. Oktober, ab 19 Uhr im Bürgerhaus zum Thema „Die Kraft der positiven Sprache – wie ich mein Leben und meinen Beruf positiv beeinflussen kann“.

- Advertisement -

Wer möchte nicht gerne mehr Gelingendes in seinem Leben? Wir selbst haben Einfluss auf unser Leben und unsere Berufswelt. Wie kann uns die Sprache zu mehr Lebensglück und Leichtigkeit führen? Eine lebensbejahende Einstellung und diese dann auch noch kommunizieren? Das ist leichter gesagt als getan. Die Referentin, Lehrerin und Coach für Lebens- und Erziehungsfragen, verspricht: „4 Wörter streichen und damit das Positive erreichen! In dieser Abendveranstaltung werden wir aktiv üben und Strategien nutzen, die uns positiv gestimmt neue Optionen für den Alltag und das Berufsleben mitgeben.“

Die Teilnahme am Vortrag ist kostenfrei. Anmeldungen sind aufgrund der Corona-Situation zwingend erforderlich unter klara.doebbelin-suedfeld@nordkirchen.de oder Tel: 02596 917-123.

Anzeige

Weitere Artikel von Werne Plus

Schlösserachse 2024: Mit Kräuterwanderung startet die Saison

Nordkirchen/Ascheberg. Die Schlösserachse Nordkirchen-Westerwinkel hat eine Menge zu bieten – nicht nur prächtige und romantische Schlösser, sondern auch eine Natur, die verwunschen und einzigartig...

Suchbild-Spaß am Schloss: Neues Kinderbuch aus dem Münsterland

Nordkirchen. Am Schloss Nordkirchen wird es ab sofort wimmelig, denn Münsterland e.V. hat, in Kooperation mit dem Coppenrath Verlag, illustriert von Till Lenecke, ein...

Zeugen nach Einbrüchen in Bäckerei und Bestattungshaus gesucht

Bergkamen/Rünthe. Die Polizei sucht unbekannte Täter, die in der Nacht von Mittwoch (19.06.2024) auf Donnerstag (20.06.2024) in der Zeit von 20.30 bis 9.45 Uhr...

Rat beschließt Variante für die Erweiterung der Gesamtschule

Nordkirchen. Die Entscheidung, an welcher Stelle die Johann-Conrad-Schlaun-Schule um einen neuen Anbau erweitert werden soll, ist gefallen. Der Rat der Gemeinde Nordkirchen hat sich...