Mittwoch, April 24, 2024

Naturschutzgebiet Ichterloh: Idealer Herbst-Picknickplatz

Anzeige

Nordkirchen. Ob drinnen, draußen, überdacht oder inmitten der Natur: Auch im Herbst bietet das Münsterland ideale Picknickplätze! Zehn schöne Orte präsentiert der Münsterland e.V. jetzt auf picknick-muensterland.com – darunter auch den Picknickplatz im Naturschutzgebiet Ichterloh. Auf der Website picknick-muensterland.com  gibt es nicht nur mehr Infos zum Platz und seinen Besonderheiten, sondern auch zur Erreichbarkeit, den Öffnungszeiten, Sitzmöglichkeiten und Ausflügen in der Nähe.

Inmitten von Bärlauchwäldern und direkt neben der „alten Eiche von Ichterloh“ liegt ein wunderschöner Picknickplatz. Vielleicht begrüßt die Besucherinnen und Besucher am Eingang des 230 Hektar großen Waldgebietes bereits eine Nachtigall mit ihrem Gesang. Das Naturschutzgebiet Ichterloh liegt auf dem Gebiet der Gemeinden Ascheberg und Nordkirchen im Kreis Coesfeld. Am Picknickplatz angekommen, erwartet die Gäste ein Aussichtspunkt mit einem weiten Blick über die Münsterländer Landschaft. Vor Ort kann man entspannt mit dem Fahrrad durch den Wald fahren oder auch zu Fuß über weite Felder und Äcker wandern.

- Advertisement -

„Wir wissen, dass unsere Bürgerinnen und Bürger, aber auch die Nordkirchener Gäste den Picknickplatz auf Ichterloh besonders schön finden. Gestaltet wurde er von der Gemeinde und vom Heimatverein Nordkirchen. Dass er nun von Münsterland e.V. unter die schönsten zehn Herbstpicknickplätze gewählt wurde, ist eine Bestätigung für unser Engagement“, freut sich Bürgermeister Dietmar Bergmann über die Platzierung.

Gestaltet wurde der Picknickplatz von der Gemeinde und vom Heimatverein Nordkirchen.
Gestaltet wurde der Picknickplatz von der Gemeinde und vom Heimatverein Nordkirchen.

Abseits der Picknickplätze gibt es auf der Website www.picknick-muensterland.com noch allerlei mehr rund ums Thema Picknick zu entdecken – etwa gastronomische Angebote, Rezepte zum Nachmachen und Tipps für ein No-Waste-Picknick.

Münsterländer Picknicktage vom 18. bis 21. Juni 2021

Picknick-Freunde können sich schon jetzt auf Juni 2021 freuen: Dann finden vom 18. bis 21. Juni 2021 die Münsterländer Picknicktage statt.

Diese wollen Einheimische, Touristen, Unternehmen und Gäste für Picknick begeistern – mit großen und kleinen Picknicks, drinnen und draußen, an ungewöhnlichen Orten und insbesondere mit guten und regionalen Leckereien.

Anzeige

Weitere Artikel von Werne Plus

Tatort Selm-Bork: Einbrüche in Kindergarten und Grundschule

Selm. Selm-Bork ist zweimal in den Mittelpunkt für bislang unbekannte Einbrecher geworden. Darüber berichtet die Kreispolizeibehörde Unna. Zwischen Montag (22.04.2024, 16 Uhr) und Dienstag (23.04.2024,...

Audi rast nach Ascheberg – Polizei stoppt Jugendliche

Münster/Ascheberg. Drei Jugendliche im Alter von 15 bis 17 Jahren entpuppten sich als (Bei-)Fahrer eines Audis, der am frühen Sonntagmorgen (21.04.2024, 05:15 Uhr) von...

Museum Schloss Cappenberg: Neue Ausstellung wird eröffnet

Cappenberg/Kreis Unna. Im Museum Schloss Cappenberg in Selm wird am Sonntag, 28. April, um 11.30 Uhr im Theater feierlich die neue Ausstellung „WELTENSICHTEN“ eröffnet....

Jugendlicher lacht die Polizei aus – Die zeigt ihm dann seinen Haftbefehl

Dortmund. Anders als erwartet endete für einen 13-jährigen Jungen und einen 15-jährigen Jugendlichen am Donnerstag (18.4.2024) ein Einsatz der Polizei. In einem Linienbus mit dem...