Dienstag, Juli 16, 2024

Norbert Heßling verlässt die Kinderheilstätte Nordkirchen

Anzeige

Nordkirchen. Von guter Laune und fröhlichen Erinnerungen bestimmt war Norbert Heßlings letzter dienstlicher Besuch im Rathaus. „Nach 35 Jahren verlässt Norbert Heßling die Kinderheilstätte“, so Bürgermeister Dietmar Bergmann. Und weiter: „19 Jahre davon war er Schulleiter der Maximilian-Kolbe-Schule. Da konnten wir ihn trotz Corona doch nicht einfach stiekum ziehen lassen. Also haben wir ihn spontan auf einen Kaffee ins Rathaus eingeladen. Und er ist gerne gekommen.“

Mit den Fachbereichsleitungen Alina Kundt und Josef Klaas erinnerte sich der Bürgermeister mit viel Freude an die Höhepunkte der gemeinsamen Arbeit. Norbert Heßling sei einer der Motoren, der mit der Gemeinde das Regionale-Projekt Nordkirchen auf dem Weg zu einer inklusiven Gemeinde ins Rollen gebracht hat, gewesen. „Er war derjenige, der der Gemeinde ans Herz gelegt hat, die Inklusionsklassen an der Mauritiusschule fortzuführen und auszubauen“, berichtete Dietmar Bergmann.

- Advertisement -

„Besonders gerne haben er und ich uns auch an die zwar anstrengenden, aber fröhlichen Stunden auf dem Prinzenwagen der inklusiven Karnevalsumzüge erinnert. Dort haben wir so manche kuriose Situation erlebt. Wir bedanken uns nun gerne bei ihm mit seinem eigenen Abschiedsmotto: Norbert, schön war’s. Mach’s gut!“

Anzeige

Weitere Artikel von Werne Plus

Aus Heil in die Charts: Neues Album von Axxis ist erschienen

Kreis Unna/Bergkamen. Es ist eine besondere Erfolgsgeschichte mit viel Lokalkolorit: Seit vielen Jahren produzieren die Melodic-Rocker von Axxis ihre Veröffentlichungen im ländlichen Bergkamen-Heil. Das...

VW Sharan in Rünthe gestohlen

Rünthe. Unbekannte Täter haben Donnerstagfrüh (11.07.2024) einen auf einem Parkstreifen an der Rünther Straße in Bergkamen geparkten VW Sharan entwendet. Nach ersten polizeilichen Erkenntnissen liegt...

Schloss Nordkirchen in Zukunft per Smartphone entdecken

Nordkirchen. Bereits seit rund einem halben Jahr lassen sich die über einhundert Schlösser, Burgen, Adelssitze und Gutshäuser im Münsterland mit der „Schlösser- und Burgen“-App...

Gasaustritt aus Lkw: Autobahn A1 komplett gesperrt – mit Update

Kreis Unna. Die Autobahn A1 bleibt wegen eines Gefahrguttransporters, aus dem leicht brennbares Ethylen austritt, zwischen dem Kamener Kreuz und Dortmund/Unna noch länger in...