Montag, Juni 17, 2024

5.000 Euro für Jugendtreff und Zirkusprojekt in Nordkirchen

Anzeige

Nordkirchen. „Die Zentrale“ – Südkirchens „bester und einziger Jugendtreff“, wie das Jugend- und Kulturhaus Nordkirchen (Juno) den neuen Treffpunkt im Pfarrheim der katholischen Kirchengemeinde nennt, ist jetzt noch ein bisschen besser geworden.

Dank der finanziellen Unterstützung durch die Sparkassenstiftung für den Kreis Coesfeld können die Jugendlichen dort ab sofort einen Billardtisch nutzen. Das ist aber nicht alles. Durch die großzügige Spende der Sparkassenstiftung in Höhe von insgesamt 5.000 Euro war sogar noch mehr als das neue Inventar für den Jugendtreff möglich.

- Advertisement -

Susanne Schrief, Regionalleiterin der Sparkasse Westmünsterland, Alina Kundt, Fachbereichsleiterin bei der Gemeinde Nordkirchen und Klara Döbbelin-Südfeld, Familienbeauftragte der Gemeinde, haben jetzt die Zentrale in Südkirchen besucht, um sich die neue Ausstattung anzusehen.

Die Sparkassenstiftung freue sich immer darüber, Angebote, wie den Jugendtreff des Juno unterstützen zu können, machte Susanne Schrief deutlich. „Die Räume sind sehr schön geworden“, lobte Schrief. Nicht nur das Juno-Team freute sich über die Unterstützung, auch Alina Kundt und Klara Döbbelin-Südfeld machten deutlich, wie wichtig solche finanziellen Hilfen für das Freizeitangebot für Kinder und Jugendliche in der Gemeinde seien. Neben dem neuen Billardtisch konnte das Juno-Team den Kindern und Jugendlichen aus der Schlossgemeinde noch einen zweiten Wunsch erfüllen.

Im Sommer dieses Jahres wurde so ein Mitmach-Zirkusprojekt als Teil des Sommerferienprogramms möglich. Dafür gab es am Mittwoch auch im Namen der vielen Schülerinnen und Schüler ein großes Dankeschön in Richtung der Sparkassenstiftung.

Anzeige

Weitere Artikel von Werne Plus

Klassiker oder internationale Kost: Food-Festival ist gestartet

Werne. Kurzurlaub für den Gaumen gewünscht? Das Streetfood-Festival ist noch bis Sonntag (16.06.2024) im Herzen der Lippestadt zu Gast. Das kulinarische Ereignis auf dem...

Museum Schloss Cappenberg: Freier Eintritt am Schlösser- und Burgentag

Cappenberg/Kreis Unna. Mehr als 30 Anwesen nehmen in diesem Jahr am siebten Schlösser- und Burgentag teil – darunter auch das Museum Schloss Cappenberg. Am...

Neue Kita der Jugendhilfe in Südkirchen: Grundsteinlegung erfolgt

Südkirchen. Seit April laufen die Bauarbeiten – jetzt konnte die Gemeinde Nordkirchen mit dem Investor, dem Träger und einigen Kita-Kindern die Grundsteinlegung der neuen...