Montag, April 22, 2024

Bau des neuen Nettomarktes in Capelle hat begonnen

Anzeige

Capelle. Die Arbeiten für den neuen Nettomarkt an der Bahnhofstraße in Capelle haben begonnen und laufen aktuell auf Hochtouren.

Im Moment wird das Gelände für die Bodenplatte des Lebensmittelmarktes vorbereitet. Parallel dazu baut ein zweites Unternehmen die Erschließungsstraße. „Ich bin sehr froh, dass der Bau jetzt gestartet ist“, sagt Bürgermeister Dietmar Bergmann.

- Advertisement -

Der neue Nettomarkt wird voraussichtlich ab Sommer 2022 die Nahversorgung in Capelle langfristig sicherstellen. Bereits zum Ende 2021 wird das Ehepaar Jehle ihren Edeka-Markt in Capelle schließen. Einen nahtlosen Übergang beider Märkte wird es zwar nicht geben, für den Zeitraum bis zur Eröffnung der Netto-Filiale ist aber bereits eine Lösung gefunden.

Die Bäckerei Röwekamp wird ab dem 2. Januar 2022 einen Verkaufscontainer auf dem Parkplatz des Capeller Friedhofs aufstellen. Dort werden dann täglich frische Backwaren angeliefert und verkauft, kündigen Judith und Karl-Frank Röwekamp an. Die Capeller Familie wird dann im Laufe des kommenden Jahres auch auf dem Gelände des Nettomarktes eine neue Bäckerei-Filiale mit Café eröffnen.

Die Übergangsfiliale in dem Spezial-Container wird bis zur Eröffnung der neuen Bäckerei immer montags bis samstags von 5.30 bis 12.30 Uhr und sonntags von 8.30 bis 12 Uhr geöffnet sein, sagt Judith Röwekamp.

Daneben wird auch die Fleischerei Schürmann zweimal pro Woche auf dem Parkplatz frische Waren verkaufen – immer dienstags und freitags von 8.30 Uhr bis 12.30 Uhr.

Anzeige

Weitere Artikel von Werne Plus

Museum Schloss Cappenberg: Neue Ausstellung wird eröffnet

Cappenberg/Kreis Unna. Im Museum Schloss Cappenberg in Selm wird am Sonntag, 28. April, um 11.30 Uhr im Theater feierlich die neue Ausstellung „WELTENSICHTEN“ eröffnet....

Jugendlicher lacht die Polizei aus – Die zeigt ihm dann seinen Haftbefehl

Dortmund. Anders als erwartet endete für einen 13-jährigen Jungen und einen 15-jährigen Jugendlichen am Donnerstag (18.4.2024) ein Einsatz der Polizei. In einem Linienbus mit dem...

Nach über 37 Jahren: Festnahme im Cold Case Fall aus Bergkamen

Bergkamen. Die Ermittlungsgruppe "Cold Case" des Polizeipräsidiums Dortmund hat 2023 die Ermittlungen im Fall des in Bergkamen getöteten 67-jährigen Josef Milata wieder aufgenommen. Nun...

Zuvor vermisste 15-Jährige aus Bergkamen ist wieder da

Aktualisiert 16.04.2024 - 16 Uhr Bergkamen. Die Öffentlichkeitsfahndung nach einer 15-jährigen Jugendlichen aus Bergkamen von heute (16.04.2024) wird hiermit zurückgenommen. Das Mädchen konnte wohlbehalten angetroffen...