Mittwoch, April 24, 2024

Geschenk zum Start der Kita auf Zeit an der Nordkirchener Straße

Anzeige

Ascheberg. Die neue Kita Pfützenhüpfer ist im August mit zwei Gruppen an der Nordkirchener Straße neben der Profilschule in Ascheberg gestartet. Träger ist die Jugendhilfe Werne, die vor Ort bereits durch die Kita Grashüpfer bekannt ist.

„Ich freue mich sehr, dass wir mit diesen Kitaplätzen allen Eltern in der Gemeinde Ascheberg ein passendes Betreuungsangebot machen konnten“, sagt Bürgermeister Thomas Stohldreier. Der Auszug der Evangelischen Mirjam Kita aus den Pavillons an der Nordkirchener Straße hatte gut geklappt, so dass die Pfützenhüpfer bereits am 2. August 2021 in den gleichen Räumen starten konnten.

- Advertisement -

Nun überbrachte Bürgermeister Thomas Stohldreier gemeinsam mit Bastian Meyer, Fachbereichsleiter Ordnung, Soziales, Bildung und Recht, sowie Andrea Blanke, Fachgruppenleiterin Bildung und Mobilität, als Willkommensgeschenk zwei Bobbycars für die Kinder. „Die Kita Pfützenhüpfer freut sich, ein Teil der Gemeinde Ascheberg zu sein“, erklärt die Leiterin Nadine Schieritz. „Die Einrichtung wird von den Kindern und Familien gut angenommen. Wir freuen uns alle darauf, im kommenden Jahr den Neubau an der Herberner Straße beziehen zu können, der bereits im Bau ist. Unsere Einrichtung sieht sich als ‚Forscher- und Entdeckerhaus im naturnahen Kontext‘. Dementsprechend wird bei uns täglich erforscht, experimentiert und gespielt. Die Umgebung in Ascheberg bietet uns viele Möglichkeiten, die Natur zu entdecken.“

Der Neubau der Pfützenhüpfer an der Herberner Straße soll bereits zum neuen Kitajahr bezugsfertig sein.

Anzeige

Weitere Artikel von Werne Plus

Tatort Selm-Bork: Einbrüche in Kindergarten und Grundschule

Selm. Selm-Bork ist zweimal in den Mittelpunkt für bislang unbekannte Einbrecher geworden. Darüber berichtet die Kreispolizeibehörde Unna. Zwischen Montag (22.04.2024, 16 Uhr) und Dienstag (23.04.2024,...

Audi rast nach Ascheberg – Polizei stoppt Jugendliche

Münster/Ascheberg. Drei Jugendliche im Alter von 15 bis 17 Jahren entpuppten sich als (Bei-)Fahrer eines Audis, der am frühen Sonntagmorgen (21.04.2024, 05:15 Uhr) von...

Museum Schloss Cappenberg: Neue Ausstellung wird eröffnet

Cappenberg/Kreis Unna. Im Museum Schloss Cappenberg in Selm wird am Sonntag, 28. April, um 11.30 Uhr im Theater feierlich die neue Ausstellung „WELTENSICHTEN“ eröffnet....

Jugendlicher lacht die Polizei aus – Die zeigt ihm dann seinen Haftbefehl

Dortmund. Anders als erwartet endete für einen 13-jährigen Jungen und einen 15-jährigen Jugendlichen am Donnerstag (18.4.2024) ein Einsatz der Polizei. In einem Linienbus mit dem...