Ascheberg. Die neue Kita Pfützenhüpfer ist im August mit zwei Gruppen an der Nordkirchener Straße neben der Profilschule in Ascheberg gestartet. Träger ist die Jugendhilfe Werne, die vor Ort bereits durch die Kita Grashüpfer bekannt ist.
„Ich freue mich sehr, dass wir mit diesen Kitaplätzen allen Eltern in der Gemeinde Ascheberg ein passendes Betreuungsangebot machen konnten“, sagt Bürgermeister Thomas Stohldreier. Der Auszug der Evangelischen Mirjam Kita aus den Pavillons an der Nordkirchener Straße hatte gut geklappt, so dass die Pfützenhüpfer bereits am 2. August 2021 in den gleichen Räumen starten konnten.
Nun überbrachte Bürgermeister Thomas Stohldreier gemeinsam mit Bastian Meyer, Fachbereichsleiter Ordnung, Soziales, Bildung und Recht, sowie Andrea Blanke, Fachgruppenleiterin Bildung und Mobilität, als Willkommensgeschenk zwei Bobbycars für die Kinder. „Die Kita Pfützenhüpfer freut sich, ein Teil der Gemeinde Ascheberg zu sein“, erklärt die Leiterin Nadine Schieritz. „Die Einrichtung wird von den Kindern und Familien gut angenommen. Wir freuen uns alle darauf, im kommenden Jahr den Neubau an der Herberner Straße beziehen zu können, der bereits im Bau ist. Unsere Einrichtung sieht sich als ‚Forscher- und Entdeckerhaus im naturnahen Kontext‘. Dementsprechend wird bei uns täglich erforscht, experimentiert und gespielt. Die Umgebung in Ascheberg bietet uns viele Möglichkeiten, die Natur zu entdecken.“
Der Neubau der Pfützenhüpfer an der Herberner Straße soll bereits zum neuen Kitajahr bezugsfertig sein.