Samstag, Juli 27, 2024

Lünens Bürgermeister: „Daumen drücken für Jule Hake!“

Anzeige

Lünen. Bürgermeister Jürgen Kleine-Frauns ruft alle Lünerinnen und Lüner dazu auf, Jule Hake, Kanutin des KSC Lünen, die Daumen zu drücken.

Die 21-Jährige ist aktuell bei den Olympischen Spielen in Tokio und hatte in der vergangenen Nacht im Vorlauf des Kajak-Einers über 500 Meter mit einer Zeit von 1:48,758 Minute Platz drei erreicht. Sie steht damit im Halbfinale.

- Advertisement -

Bürgermeister Jürgen Kleine-Frauns: „Die Stadt Lünen ist sehr stolz auf Jule Hakes Leistungen. Ich hatte schon zwei Mal die Gelegenheit, ihr zu Erfolgen zu gratulieren. Zuletzt vor zwei Jahren, 2019, als sie ihren Titel im Einerkajak über 1.000 Meter bei der U23-Weltmeisterschaft in Rumänien verteidigt hat. Ich bin der festen Überzeugung, dass ihr alle Lünerinnen und Lüner beim anstehenden Halbfinale viel Erfolg wünschen.“

Im Jahr 2018 hatte sich Hake bei der Weltmeisterschaft in Bulgarien im Feld der U23-Starterinnen als jüngste Sportlerin durchgesetzt und erstmals den Titel geholt. Anschließend bat Kleine-Frauns die frisch gebackene Weltmeisterin, sich im Goldenen Buch der Stadt Lünen zu verewigen.

Die Halbfinals und anschließend das Finale im Kajak-Einer über 500 Meter finden in der kommenden Nacht (Donnerstag, 5. August) ab 2:30 Uhr MESZ statt. Übertragen werden die Wettbewerbe im ZDF.

Am Freitag geht Jule Hake im K4 über 500 Meter mit Sabrina Hering-Pradler, Melanie Gebhardt und Tina Dietze an den Start. Das Finale ist dann am Samstag. Nach Olympia wird sie noch bei den Deutschen Meisterschaften antreten.

Anzeige

Weitere Artikel von Werne Plus

Ultraläuferin Wilde stark in Bottrop – Sobbe meistert 100 Kilometer

Werne/Herbern. Im Rahmen eines 24-Stunden-Laufes beim Ultralanglauf-Festival in Bottrop lief Berthold Sobbe (Lauftreff Westerwinkel) am vergangenen Wochenende seinen ersten 100km-Lauf in einer Zeit von...

Nach 13 Tagen: Zuvor vermisstes Mädchen aus Lünen ist wieder da

Aktualisiert - 26.07.2024 - 14.15 Uhr Dortmund/Lünen. Die Polizei Dortmund hatte wie berichtet nach einer 14-Jährigen aus Lünen gesucht. Die Lünerin konnte nun wohlbehalten aufgefunden...

Vorfreude auf Olympia 2024 ist auch in Werne spürbar

Werne. Wenn am Freitag, 26. Juli, die olympischen Spiele in Frankreich offiziell beginnen, werden sich Millionen sportinteressierter Menschen vor den Fernsehern versammeln, um live...

Tischtennis: Werner SC geht selbstbewusst in neue Saison

Werne. Zur Saison 2024/25 wurden im heimischen organisierten Tischtennis-Sport vom Westdeutschen Tischtennis-Verband nach der Neugründung des Bezirks "Westfalen-Mitte" vor der letzten Saison weitere Feinjustierungen...