Nordkirchen. Um kommunalen Zukunftsfragen besser begegnen zu können, wurde bei der Gemeinde Nordkirchen vor gut einem Jahr die Stabsstelle Wirtschaftsförderung, Digitalisierung, Klimaschutz und Tourismus eingerichtet.
Wirtschaftsförderer Manuel Lachmann darf sich nun über Verstärkung in seinem Team freuen. Monika Haub unterstützt seit Anfang Januar den Aufgabenbereich Wirtschaftsförderung und Digitalisierung. Die in Südkirchen wohnende Betriebswirtin für Tourismus und Reiseverkehr war vorher in der Kundenbetreuung eines globalen Geschäftsreiseunternehmen tätig.
Auch Bürgermeister Dietmar Bergmann heißt die neue Kollegin herzlich willkommen: „Die Welt befindet sich im digitalen Wandel. Diesem müssen wir auch als Verwaltung zukunftssicher entgegentreten. Durch die Besetzung mit Frau Haub auf der zusätzlich geschaffenen Stelle sind wir jetzt gut aufgestellt. Ich freue mich auf die Zusammenarbeit mit ihr. Und besonders freut mich auch, dass wir mit Frau Haub erneut eine Fachkraft aus der Gemeinde Nordkirchen einstellen konnten.“