Mittwoch, Juli 24, 2024

Fußball im Stadtgarten-Quartier: Viktoria-Liga sucht Jugendliche

Anzeige

Lünen. Jugendliche zwischen 14 und 18 Jahren – egal ob Mädchen oder Jungen – haben ab sofort die Möglichkeit, an dem kostenlosen Fußballprojekt „Viktoria-Liga“ im Stadtgartenquartier teilzunehmen.

Das gemeinsame Fußballspielen findet wöchentlich donnerstags in der Turnhalle der Viktoriaschule statt. Los geht es immer um 19.45 Uhr, Schluss ist gegen 22 Uhr. In der Viktoria-Liga organisieren sich die Jugendlichen in Teams mit jeweils fünf Teilnehmerinnen und Teilnehmern und treten gegeneinander an. Eine Teilnahme ist jederzeit möglich. Wer Interesse hat, kann vorbeikommen.

- Advertisement -

Das Projekt wird mithilfe von Städtebaufördermitteln aus dem Quartiersbudget des Stadtgartenquartiers bezahlt. Im Auftrag der Stadt Lünen wird das Projekt durch den Quartiers-Paten Florian Bedarf von der Arbeiterwohlfahrt Unterbezirk Ruhr-Lippe-Ems, der über Fördermittel des Landes NRW und ESF/REACT-EU finanziert wird, organisiert und betreut. Unterstützt wird er dabei von Kevin Röll vom Lüner Verein Musado.

Beim Auftakt des Projektes waren schon rund 30 junge Menschen mit dabei. Als Vorreiter der Idee dient die Nordstadtliga in Dortmund, wo schon seit vielen Jahren Kinder und Jugendliche in verschiedenen Altersklassen gegeneinander antreten.

Anzeige

Weitere Artikel von Werne Plus

Musikalischer Jugendaustausch: JSO musiziert mit Chor aus den USA

Lüdinghausen/Werne. Am Sonntagnachmittag (21.07.2024) war es endlich so weit: Nach zwei Wochen intensiven Proben des Jugendsinfonieorchesters (JSO) des Musikschulkreises Lüdinghausen und des Salem Festival...

Tollwut bei Fledermaus in Bork – Fundtiere nicht berühren

Kreis Unna. In der vergangenen Woche ist bei einer aufgefundenen Fledermaus in Selm-Bork eine Tollwutinfektion bestätigt worden. Da Tollwutinfektionen auch für den Menschen gefährlich...

Pkw-Fahrer fährt Motorrad um – und macht sich aus dem Staub

Bergkamen/Bochum. Am Samstagmittag (20. Juli) fuhr ein zunächst Unbekannter ein Kraftrad mit seinem Pkw auf dem Parkplatz des Bochumer Hauptbahnhofs um. Anschließend ergriff dieser...

Am Hafen in Rünthe: Fest mit viel Wein und Flair

Rünthe. Viel Andrang trotz schwüler Hitze: Die elfte Auflage der Veranstaltungs-Reihe „Weingenuss am Wasser“ geht als eine der heißesten in die Geschichte ein. Am...