Donnerstag, April 25, 2024

Jörg Weber soll neuer Vize-Bürgermeister werden

Anzeige

Werne. Nachdem Rolf Weißner (CDU) sich Anfang August 2023 überraschend aus der Politik zurückgezogen hatte, wurden zwei Ämter vakant. Für einen Posten hat die Fraktion der Werner Christdemokraten nun seine Wunschlösung präsentiert.

Ratsherr Jörg Weber soll für die CDU als erster stellvertretender Bürgermeister fungieren. Er hatte dieses Amt schon von 1999 – 2004 unter Meinhard Wichmann begleitet. Aktuell ist Weber Vorsitzender des Betriebsausschusses Bad.

- Advertisement -

„Wir sind froh, dass Jörg Weber seinen Hut in den Ring geworfen hat“, erklärte CDU-Fraktionschefin Uta Leisentritt im Gespräch mit WERNEplus. Und weiter: „Er ist die richtige Person für den Job, hat viel Erfahrung.“

Der Stadtrat muss Jörg Weber in seiner nächsten Sitzung noch bestätigen, was allerdings nur reine Formsache sein dürfte.

Wer wird neuer Werner CDU-Chef?

Wer für Rolf Weißner den Vorsitz des CDU-Stadtverbandes übernimmt, ist allerdings weiter offen. „Ich habe eine Tendenz, doch die verrate ich noch nicht“, sagte Leisentritt.

Zeitnah soll nun eine Mitgliederversammlung angesetzt werden, um die Nachfolge Weißners zu regeln, kündigte die Fraktionschefin an.

Anzeige

Weitere Artikel von Werne Plus

Sportabzeichen-Start fällt ins Wasser – Familienurkunden überreicht

Werne. Ein Hagelschauer vermieste am Mittwoch (24.04.2024) allen Sportbegeisterten den Auftakt in die neue Sportabzeichen-Saison im Sportzentrum Dahl. Fröhliche Gesichter gab es dennoch, schließlich...

Fotoschau der ZwAR-Gruppe belebt Partnerschaft mit Poggibonsi

Werne. Wie, „Poggibonsi“? Wie, „Werne“? Licht in diese Fragezeichen wollen die Hobbyfotografen aus den beiden Partnerstädten mit ihrer gemeinsamen Fotoausstellung bringen, die am Dienstag...

Neuer Fußball-Chef beim WSC ist in Werne kein Unbekannter

Werne. Nach der offiziellen Verabschiedung von Thomas „Stan“ Overmann beim Werner SC laufen beim neuen Vorsitzenden der Fußballabteilung längst die Vorbereitungen für die nächste...

Christian Huppert bietet literarisch-musikalischen Trip nach Rügen

Werne. Über 80 Suchende interessierten sich am 20. April in der Stadtbücherei für die Premiere einer neuen Literaturgattung: das Smartphone-Reiseromänchen, erfunden vom Sprachkünstler und...