Montag, Juli 22, 2024

Jörg Weber soll neuer Vize-Bürgermeister werden

Anzeige

Werne. Nachdem Rolf Weißner (CDU) sich Anfang August 2023 überraschend aus der Politik zurückgezogen hatte, wurden zwei Ämter vakant. Für einen Posten hat die Fraktion der Werner Christdemokraten nun seine Wunschlösung präsentiert.

Ratsherr Jörg Weber soll für die CDU als erster stellvertretender Bürgermeister fungieren. Er hatte dieses Amt schon von 1999 – 2004 unter Meinhard Wichmann begleitet. Aktuell ist Weber Vorsitzender des Betriebsausschusses Bad.

- Advertisement -

„Wir sind froh, dass Jörg Weber seinen Hut in den Ring geworfen hat“, erklärte CDU-Fraktionschefin Uta Leisentritt im Gespräch mit WERNEplus. Und weiter: „Er ist die richtige Person für den Job, hat viel Erfahrung.“

Der Stadtrat muss Jörg Weber in seiner nächsten Sitzung noch bestätigen, was allerdings nur reine Formsache sein dürfte.

Wer wird neuer Werner CDU-Chef?

Wer für Rolf Weißner den Vorsitz des CDU-Stadtverbandes übernimmt, ist allerdings weiter offen. „Ich habe eine Tendenz, doch die verrate ich noch nicht“, sagte Leisentritt.

Zeitnah soll nun eine Mitgliederversammlung angesetzt werden, um die Nachfolge Weißners zu regeln, kündigte die Fraktionschefin an.

Anzeige

Weitere Artikel von Werne Plus

Frühschwimmer-Familie: Fit und entspannt in den Tag

Werne. Die meist recht lange Reihe von Frühschwimmern wartet oft schon kurz vor sechs Uhr morgens vor dem Eingang des Solebads Werne auf den...

Am Hafen in Rünthe: Fest mit viel Wein und Flair

Rünthe. Viel Andrang trotz schwüler Hitze: Die elfte Auflage der Veranstaltungs-Reihe „Weingenuss am Wasser“ geht als eine der heißesten in die Geschichte ein. Am...

Teamarbeit für eine erfolgreiche Sprachtherapie

Werne. Auf das 25-jährige Bestehen der Praxis für Sprachtherapie kann in diesen Tagen Melanie Thiemann zurückblicken. Die Sprachheilpädagogin hat 1999 nach einigen Jahren als...

Stadtbücherei Werne – Treff und Wohlfühlort für Jung und Alt

Werne. Dass die Stadtbücherei mittlerweile ein wichtiger Treffpunkt und Aufenthaltsort mit Wohlfühlcharakter in Werne ist, zeigen die weiterhin steigenden Besucherzahlen. In der ersten Jahreshälfte...