Dienstag, April 16, 2024

Ina Scharrenbach isst mit CDU-Senioren aus Werne Grünkohl

Anzeige

Werne. Mehr als 40 interessierte Seniorinnen und Senioren nahmen an dem schmackhaften Grünkohlessen teil, zu dem die Senioren-Union der CDU Werne ihre Mitglieder und Freunde in die Gaststätte Haus Havers in Werne eingeladen hatte.

Zum dritten Mal fand diese Auftaktveranstaltung der Werner Senioren-Union nun bereits statt und ist inzwischen fester Bestandteil des Jahresprogramms.

- Advertisement -

Der neu gewählte Parteivorsitzende der Werner CDU, Martin Cyperski, informierte zu Beginn die Mitglieder und Gäste über die politische Arbeit vor Ort und ging dabei insbesondere auf die in der Stadt aktuell diskutierten politischen Themen ein.

Ein weiterer Höhepunkt für die anwesenden Gäste war dann sicherlich, dass im Laufe des Abends noch Ina Scharrenbach, Ministerin für Heimat, Kommunales, Bau und Digitalisierung und Landtagsabgeordnete der CDU für den hiesigen Wahlkreis, die Veranstaltung besuchte und einige Grußworte an die Seniorinnen und Senioren richtete, aber auch für Gespräche zur Verfügung stand.

Anzeige

Weitere Artikel von Werne Plus

Ersatz für entnommene Bäume im Stadtgebiet

Werne. "Wenn Bäume wegmüssen, tut das immer weh. Denn vor allem alte Bäume sind echte ökologische Alleskönner: Sie spenden nicht nur Schatten und kühlen...

„Gärtnerei Stadtgemüse“: MdB Anne Spallek lobt engagiertes Trio

Werne. Eine erstklassige Qualität haben sie zu bieten, die Ringelrübchen, die Laurin Liekenbrock aus der Erdmiete holte, wo das edle Gemüse überwinterte. Wer sie...

Dritter Blindgänger ohne Zünder – Evakuierung nicht notwendig

Aktualisiert 11.04.2024 - 11.00 Uhr Der dritte und letzte Verdachtspunkt hat sich durch die Bohrungen des Kampfmittelbeseitigungsdienstes ebenfalls als Blindgänger herausgestellt, teilt das Ordnungsamt Werne...

Sonnenernte mit Freiflächen-PV an der A 1 in Horst geplant

Werne. Eine Freiflächen-Photovoltaikanlage soll auf cirka 31.000 Quadratmetern nahe der A1 an der Hellstraße in Horst auf bisher landwirtschaftlich genutztem Grund entstehen. Der größte...