Samstag, November 8, 2025

Azubi verstärkt Wirtschafts-Förderung auf Zeit – Barbershop etabliert sich

Anzeige

Werne. Lara Overmann hat ihre Ausbildung zur Verwaltungsfachangestellten im Stadthaus angetreten. Ihre erste Station ist die Wirtschaftsförderung, was Matthias Stiller und sein Team riesig freut.

„Als ‚Digital Native‘ und direkt Betroffene kannst du uns sicher sehr gut helfen, wie wir unsere Angebote für Auszubildende digital verbessern können. Ich bin gespannt auf deinen Blick auf unsere Ideen“, freut sich Wirtschaftsförderer Matthias Stiller auf das neue Teammitglied.

- Advertisement -

Overmann wird bis November 2023 im Rahmen ihrer Ausbildung in der Wirtschaftsförderung arbeiten. Sie hilft bereits seit zwei Wochen unter anderem bei der Aktualisierung der Unternehmensdatenbank. Zusammen mit Daniela Gousetis bereitet die Auszubildende den nächsten Berufszirkel, der am 15. und 16. November stattfinden wird, vor.

„Wir predigen bei den Unternehmen immer, wie wichtig Ausbildung ist. Es freut mich daher, dass auch wir nun unserem Bildungsauftrag nachkommen und mit Lara Overmann ein klasse Teammitglied auf Zeit gewinnen konnten“, so Matthias Stiller abschließend.

Justine Antoschak (Wirtschaftsförderung der Stadt Werne) besuchte Vedat Yalci und Mustafa Kujar (V.I.P. Barbershop). Foto: privat

Wirtschaftsförderung der Stadt Werne gratuliert dem V.I.P. Barbershop

Gestartet mit der Unterstützung des Sofortprogramms Innenstädte hat sich der Barbershop in der Werner Innenstadt etabliert und ist nun in ein dauerhaftes Mietverhältnis direkt mit dem Eigentümer der Immobilie übergegangen. Diese Nachricht kommt aus der Abteilung Wirtschaftsförderung der Stadt Werne.

Im V.I.P. Barbershop von Mustafa Kujar und Vedat Yalci findet der männliche Werner Kunde seit Mitte 2021 einen Rundum-Service. Von der Entspannung bei einer klassischen Nassrasur, über eine wohltuende Bartpflege bis hin zu einem klassischen oder modernen Haarschnitt.

Unterstützt wurde die Ansiedlung des Ladens von der Stadt Werne mit Mitteln aus dem „Sofortprogramm zur Stärkung der Innenstädte und Zentren NRW“ sowie dem Immobilieneigentümer. Zielsetzung ist es, den Städten und Gemeinden in einem Zeitraum von zwei Jahren die Möglichkeit zu geben, neue Nutzungen in leerstehenden oder konkret von Leerstand bedrohten Ladenlokalen in den zentralen Lagen der Innenstädte und Zentren zu etablieren. Der Förderzeitraum ist begrenzt bis Ende 2023.

Der Familienbetrieb Blumen Jasmin zieht um. Foto: Wagner
Auch Gisela Rennhack und ihr Team von Blumen Jasmin kamen in den Genuss der Unterstützung. Archivfoto: Wagner

V.I.P. Barbershop ist eines von sechs Geschäftsideen, die in Werne mit Unterstützung der Wirtschaftsförderung und Land NRW eröffnet haben.

In Werne haben im Rahmen des Sofortprogramms Innenstadt das Reisebüro Schulze, der VIP Barbershop, Blumen Jasmin, Düt und Dat, Boardslide und Little Friends eröffnet. Letzteres schloss allerdings vor wenigen Tagen bereits wieder.

Anzeige

Weitere Artikel von Werne Plus

Live-Musik im „Stilvoll“: Bekanntes Duo sorgt für besondere Atmosphäre

Werne. Einen "Abend für alle Sinne" verspricht Andreas Nozar am Freitag, 14. November, im "Stilvoll im Rathaus". Denn es gibt wieder Live-Musik auf die...

Tiere der Woche: Asco und Jack suchen ein neues Zuhause

Kreis Unna. Die beiden Schäferhundrüden Asco und Jack suchen, unabhängig voneinander, ein neues Zuhause. Beide leiden sehr unter dem Tierheimstress und wünschen sich dringend...

FDP-Fraktion im Rat der Stadt Werne konstituiert sich

Werne. Die FDP-Fraktion im Rat der Stadt Werne hat sich jetzt offiziell konstituiert. Zur Fraktionsvorsitzenden wurde Claudia Lange gewählt, ihr stellvertretender Vorsitzender ist Christoph...

Exzellenz statt Standard: AFG erneut als MINT-EC-Schule zertifiziert

Werne. Das Anne-Frank-Gymnasium (AFG) in Werne wurde erneut als MINT-EC-Schule zertifiziert und bleibt damit bis 2030 Teil des nationalen Excellence-Schulnetzwerks MINT-EC. Die Auszeichnung bestätige...