Samstag, Juni 22, 2024

Hockey United: Nachwuchs bleibt torlos, holt aber den ersten Punkt

Anzeige

Werne. Einen weiteren positiven Schritt in ihrer Entwicklung hat die U10-Mannschaft von Hockey United beim Turnier in Iserlohn gemacht. Gegen den Soester HC feierte das erst im August neu formierte Team den ersten Punktgewinn der Hallensaison 2022/23.

Neben dem torlosen Remis gegen die Bördestädter sprang noch ein kampfloser Sieg gegen die außer Konkurrenz angetretenen Gastgeber vom TuS Iserlohn heraus. Das Auftaktspiel gegen den TV Werne, der sich am Ende den Gruppensieg sicherte, ging aus United-Sicht unglücklich mit 0:1 verloren.

- Advertisement -

Das Debüt von Nathanael Dankert sorgte für eine sichere Abwehr, hinter der Torwart Niko Wagner eine glänzende Leistung ablieferte. Der U8-Spieler wehrte zahlreiche Penalties und Großchancen in den drei Partien ab. Lennart und Phil Tomlin bauten das Spiel gekonnt auf, ihnen fehlte diesmal aber auch wie Timo Wagner das Schussglück. Viel Einsatz zeigten Pavlo und Mikolay Mintsov sowie Piet Bunk.

„Die U10 hat eine super Entwicklung genommen. Und auch der Teamgeist ist hervorragend“, sprachen die Trainerinnen Aylin Rutayijana und Julia Fleige den Moment an, als Timo Wagner nach einem verschossenen Penalty sofort von seinen Teamkollegen getröstet wurde.

Voller Vorfreude blickt der United-Nachwuchs auf die Bezirksliga-Zwischenrunde, die der TV Werne 03 am Samstag, 21. Januar 2023, in der Linderthalle ausrichten wird. Dann sind auch die in Iserlohn fehlenden Ena Potthoff, Damian Haase und Leonel Doberstein wieder mit an Bord, hoffen die Trainerinnen.

United: Niko Wagner – Nathanael Dankert, Lennart Tomlin, Phil Tomlin, Piet Bunk, Pavlo Mintsov, Mikolay Mintsov, Timo Wagner

Anzeige

Weitere Artikel von Werne Plus

St. Georg Werne holt viele Schleifen und Platzierungen in Fröndenberg

Werne. Am vergangenen Wochenende (13. bis 16. Juni 2024) fand beim Reitverein Fritz Sümmermann Fröndenberg e.V. unter anderem die Mannschaftskreismeisterschaften des KRV Unna-Hamm statt. Der...

TV Werne: Leichtathleten überzeugen bei den Westfälischen in Gladbeck

Werne. Ein Titel, fünf Mal Silber und drei Mal Bronze - das war die „Treppchen“-Bilanz des TV Werne beim zweiten und dritten Tag...

Schwimmen, Radfahren und Tango: Wochenende in Werne wird sportlich

Werne. Schwimmen, Radfahren und drei Tage Tango: Das Wochenende in Werne steht ganz im Zeichen des Sports. Am 22. und 23. Juni (Samstag/Sonntag) geht es...

Mini-Sportabzeichen: 630 Kita-Kinder zeigten 2024 ihr Können

Werne. Weitere Werner Kindergärten gingen beim Wettbewerb des Minisportabzeichens auf die letzte Runde für 2024. Insgesamt sechs Disziplinen stehen bei den Terminen für die...