Donnerstag, Juli 25, 2024

„Wir bewegen Werne“: Unterstützung für Turbokids des Werner SC

Anzeige

Werne. Regelmäßig bietet der Werner Sportclub 2000.e. V. eine buntgemischte Übungsstunde „Turbokids“ für Jungen und Mädchen ab sechs Jahren an.

Nun gab es Unterstützung durch das Programm „Wir bewegen Werne“ des Stadtsportverbandes und der Stadt Werne in Form von Trainingsmaterialien wie Hockeyschläger oder große Bälle für eine spannende Sportstunde.

- Advertisement -

Die wöchentliche Übungsstunde findet immer dienstags von 16.30 bis 18 Uhr in der Wienbrede-Turnhalle unter der Leitung von Simone Pattle und Friedhelm Steinweg statt. Alle acht Wochen wird ein Ausflug in den Cappenberger Wald unternommen.

Offen und voller Vertrauen, neugierig und erwartungsvoll, lernen die Jungen und Mädchen Zusammenhänge zu „begreifen“ und „mit den Füßen“ im Leben zu stehen. Viele Sinnes- und Bewegungserfahrungen werden in der Turnhalle oder im Wald auf unterschiedliche Weise vermittelt.

Die Fantasie der Kinder wird angeregt, wenn sich die Sporthalle in einen Dschungel, Strand oder ein Gebirge mit tiefen Schluchten und Gletscherspalten verwandelt. Im Winter gibt es auch Spielformen passend zur Jahreszeit, wie Olympische Spiele, Reisen zu den Eskimos, der kleine Eisbär und eine Karnevalspartie. Die unterschiedlichen Spiele fördern dien Gemeinschaftssinn der Kinder.

Aktuell sind etwa 28 Kinder in dieser Gruppe, elf von ihnen sind während der Corona-Pandemie in den Verein eingetreten.

Von den Materialien die für die Aktion „Wir bewegen Werne“ zur Verfügung gestellt wurden, profitiert auch die Jugendgruppe „Abenteuerland Turnhalle“ unter der Leitung von Sandra Kennedy. Auch hier sind von den ebenfalls 28 Kindern einige in 2020/2021 eingetreten.

Gerne können sich Eltern während der Übungsstunde informieren. Der Mitgliedsbeitrag beträgt für Kinder 6 Euro im Monat.

Infos bei: Simone Pattle, Mobil 01590-2165600

Anzeige

Weitere Artikel von Werne Plus

„Schaukelglück“ für U3-Kinder wird in der Kita Arche Noah Wirklichkeit

Werne. Die evangelische Kita Arche Noah freut sich über eine "so lang gewünschte U3-Schaukel" (Leiterin Ulrike Plutat). Wirklichkeit wurde der Wunsch dank großzügiger Unterstützung. Dank...

Tischtennis: Werner SC geht selbstbewusst in neue Saison

Werne. Zur Saison 2024/25 wurden im heimischen organisierten Tischtennis-Sport vom Westdeutschen Tischtennis-Verband nach der Neugründung des Bezirks "Westfalen-Mitte" vor der letzten Saison weitere Feinjustierungen...

Düt und Dat e.V. spendet wieder für den guten Zweck

Werne. "Dass wir so kurz nach unserem Umzug schon wieder spenden können, damit hätte ich nicht gerechnet", sagte Marita Melcher, Vorsitzende des Vereins Düt...

Lutz Gripshöver zeigt bei EM der jungen Reiter erneut sein Können

Werne. Lutz Gripshöver jun. aus Werne gehört zu den vielversprechendsten Nachwuchsreitern seiner Altersklasse. Der 13-Jährige stellte in der Vorwoche bei den Europäischen Meisterschaften der...