Mittwoch, April 24, 2024

Zwei Mal Bronze beim Landesturnier im Judo für den TV Werne

Anzeige

Werne. Die Werner Judoka Lea Konert und Jule Rüschenschmidt waren am vergangenen Sonntag beim Landeseinzelturnier in Lünen erfolgreich.

Am ersten Sichtungsturnier 2022 der Altersstufen U17 und U20 nahmen insgesamt 200 Teilnehmende aus ganz NRW teil, darunter zwei weibliche Kämpferinnen des 1. JC im TV Werne.

- Advertisement -

Lea Konert (U17) startete in der Gewichtsklasse -70 kg. Nachdem sie sich trotz guter Techniken im Boden im ersten Kampf geschlagen geben musste, konnte sie den zweiten Kampf mit einer Ipponwertung für sich entscheiden. Den dritten Kampf musste sie vorzeitig abbrechen, so dass sie am Ende Platz drei in ihrer Gewichtsklasse belegte.

Auch für Jule Rüschenschmidt (U17, -48 kg) gab es am Ende des Turniers die Bronzemedaille. Sie gewann die ersten beiden Kämpfe im Stand mit guten Fußtechnik und hatte damit schon Platz drei sicher. Bei den weiteren Kämpfen um den Gruppensieg setzten sich ihre Gegnerinnen im Boden durch, so dass auch für sie bei Platz drei blieb.

Das Trainerteam war mit der Leistung sehr zufrieden. Für die Kämpferinnen war dieses Turnier in Vorgeschmack auf die U18-Meisterschaften, die am 17. September in Holzwickede starten.

Anzeige

Weitere Artikel von Werne Plus

Frohsinn-Sportschützen steigen in die 1. Kreisklasse auf

Werne. Einen weiteren Pokal für die Vitrine haben die Luftgewehrschützen von Frohsinn 07 bei den Rundenwettkämpfen im Schützenkreis Unna-Kamen der Saison 2023/24 errungen. Mit den...

Bewegender Abgang: Stan Overmann vom Werner SC verabschiedet

Werne. Kaum zu glauben, aber wahr: Thomas „Stan“ Overmann hat seine Ankündigung wahrgemacht und ist seit der Hauptversammlung des Werner SC nicht mehr der...

Lenklar 2024: Technisch optimales Umfeld trotzt Regen und Kälte

Werne. Tausende von Besuchern dem schlechten Wetter zum Trotz und sportlich auf dem Höchstniveau das unter den gegebenen Umständen in Werne überhaupt möglich ist....

Ingo Wagner gerät nach Top-Leistung seines Teams ins Schwärmen

Werne. Die Landesliga-Handballerinnen des TV Werne haben sich einen wichtigen Sieg im Spitzenspiel gegen Bochum-Riemke II erkämpft. Frauen-Landesliga 3: SV Teutonia Bochum-Riemke II –...